wie verwendet man pinselreiniger?

2 Antworten

1. Geruchlosen Verdünner kaufen, gibt es beim Künstlerbedarf.

2. Auf keinen Fall in den Ausguss! Das zieht erhebliche Umweltschäden nach sich.

3. Der Verdünner kann wiederverwendet werden. Einfach die Farbpartikel absetzen lassen und den (fast) klaren Verdünner abgießen.

4. Dazu Arbeitshandschuhe tragen (Krebsgefahr) und am besten draußen die Pinsel reinigen oder bei weit geöffnetem Fenster.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Das Zeug darf nicht in die Kanalisation. Gib die Reste bei der Schadstoffsammelstelle ab oder beim Schadstoffmobil, wenn in Eurer Gegend so eins mal auftaucht.