Wie verträgt sich Antidepressiva mit Haarfarbe?

2 Antworten

Hey,

Ich glaube deine Mutter hat was dagegen dass du dir die Haare färbst, weil was auf deinen Kopf kommt hat in der Regel nichts mit Medikamenten zu tun die du einnimmst. Ansonsten nochmal beim Friseur nachfragen ob das Safe ist, der weiß genau was in der Tönung bzw Farbe drin ist und ob das möglich ist, aber meiner Meinung nach hat das nichts miteinander zu tun.

LG

Mutan enthält den Wirkstoff Fluoxetin und ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI. Es ist zur Behandlung von Depressionen, Bulimie und Zwangsstörungen zugelassen.

Das Fluoxetin Wechselwirkungen mit Haarfärbemittel aufweisen soll habe ich noch nie gehört. Auch im Arzneimittelverzeichnis ist nichts davon zu lesen.

Wenn du unsicher bist frage deinen Arzt.