Wie verteidigt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Verbal 50%
Anders 33%
Mit Angriff 8%
Beides 8%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Oft betrachte ich verbale Angriffe mit Belustigung oder auch Mitgefühl. Meist machen sich die "Angreifer" ja nur selbst zum Affen. Verteidigen müsste ich mich nur, wenn ich den Angriff auch ernst nehme. Dazu besteht aber im Allgemeinen kein Anlass.

Wenn es wirklich einen Grund gibt, meine Ansicht zu verteidigen, mache ich das mit sachlichen Argumenten. Selbstverständlich ist das verbal, denn wieso sollte ich es auf eine Prügelei ankommen lassen?

Beides

Ich warne immer mein gegenüber, aber nur maximal 3 mal, danach ziehe ich andere Seiten auf ! Gibt eben Menschen die es meist nicht anders kapieren, die meinen soe könnem einem auf der Nase rumtanzen, da sind spürbare Dämpfer nötig. Wenn ich aus dem Haus gehe will ich meine ruhe und so lang ich die hab ist alles ok, krieg ich die nicht dann regel ich das eben auf meine Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drago1988  13.10.2022, 14:52

Du kannst dich mit so vielen Worten wehren wie du willst. Aber Gewalt sollte für dich keine Option sein. Oder möchtest du dich strafbar machen? Und wenn du das nicht so weit kommen lassen möchtest, dann versuche dumme Kommentare zu ignorieren.

Drengr  13.10.2022, 14:54
@Drago1988

Für mich ist es eine Option, und wird auch immer eine bleiben ! Polizei bekannt bin ich schon, hatte schon einige Anzeigen usw. aber ich lass mich nicht beeindrucken oder Maßregeln ! Wenn es sein muss gibts was drauf, basta !

Anders

Gar nicht. Wenn mir jemand das Gefühl gibt, ich müsse mich verteidigen, ignoriere ich die Person.

Anders

Hallo!

Jeder kennt sie ...diese Situationen , in denen man sich " verbal vergessen möchte" und der Puls rast !

Es gibt einen Spruch , der für mich die beste Lösung ist:

"Wenn du wütend bist, schweig und geh!"

Hat bisher beim 'Gegenüber ' auch die nachhaltigste Wirkung ....entweder man redet später mal vernünftig darüber oder geht sich aus dem Weg.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Es kommt drauf an, welche Möglichkeiten ich habe. Kann ich einfach an der Person vorbei gehen, mache ich gar nichts. Greift die Person mich an (schlagen, würgen, etc.) oder drückt mich zu Boden, tue ich demjenigen auf jede erdenklich Art weh die ich umsetzen kann, um wieder freizukommen. Falls ich irgendwas greifen kann, haue ich der Person das auch an den Schädel.