Wie verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kampsport lernen 42%
Pfefferspray oder irgenwie so wass(kp ob das legal ist) 26%
Was anderes 26%
Zieh doch einf um 5%
Geh nicht mehr raus 0%
Nur noch mit mind. 3 menschen zsm rausgehen 0%

10 Antworten

Kampsport lernen

Hallo M12, lernen den Sport Brasiliens Jiu Jitsu mit Kombination, Krav Mager.

Ich bin mit Fünf Jahren, angefangen mit BJJ-Grappalin Wrestling macht Spaß mit Freunden auszutoben, weil ich etwas überaktiver Junge bin mit ADHS sollte ich gut Sport machen um meine Energie zu bremsen, außerdem mache ich Wasserball im Schulsport mit.

Für die Vertretung kamm, etwas später Krav Mager dazu, ab 8 aber nur für böse Menschen die Kinder klauen und oder die Mobbing machen.

Zieh doch einf um

zieh aufs Dorf.

Crocodile Dundee sagte über New York: "was muss das für eine schöne Stadt sein, wenn all die vielen Menschen hier leben wollen."

Die Umgebung tut dir nicht gut, bei der Gewalt...

Nachtrag: es gibt auch Regenschirme mit Alarmfunktion. Die Blinken rot und geben einen schrillen Alarmton ab.

Pfefferspray oder irgenwie so wass(kp ob das legal ist)

Pfefferspray (Strahl/Nebel/Gel/Schaum/Piexon) hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten.

Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).

Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland oder von Behörden) sind in D verbotene Waffen!

Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind.

Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!

In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.

Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer mindestens eine gef. Körperverletzung, straffrei ausschließlich bei berechtigter Notwehr (§32StGB)o.ä.

Dadamien86908  11.11.2023, 11:30

"Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!"

Das stimmt so pauschal nicht. Es gibt zwei verschiedene Arten von Pfefferspray. Beim Tierabwehrspray stimmt das - bei Reizstoffsprühgeräten allerdings nicht, die sind ab 14. Wo der Unterschied ist kannst du hier nachlesen:

https://www.bussgeldkatalog.net/ist-pfefferspray-legal/#funktion

Dazu kommt noch die gängige Praxis der Händler Pfefferspray nicht an Minderjährige abzugeben. Ich habe 14 Jahre lang unter anderem Pfefferspray verkauft. Und häufiger auch den Verkauf abgelehnt weil es eben manchmal einfach Kinder waren und ich mich nicht damit wohl gefühlt habe - oder es einfach schräge Vögel waren die damit sicherlich nicht nur sich selbst verteidigen wollten.

ES1956  11.11.2023, 12:51
@Dadamien86908
Es gibt zwei verschiedene Arten von Pfefferspray.

Ja, 1. erlaubt als Tierabwehrspray oder 2. verboten.

Es gibt keine RSG mit Pfeffer (Wirkstoff OC), bei RSG kommt immer CS oder CN zum Einsatz.

Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!"
Das stimmt so pauschal nicht

Doch.

Kampsport lernen

Du musst ein Dojo finden, das da Wert drauf legt, weil es in vielen wohl gar nicht sehr um Selbstverteidigung geht. Aber ich hab einen Bekannten, der Karate macht, und der zeigt mir manchmal ganz einfache Tricks, die er da gelernt hat.

Ist im Ernstfall wahrscheinlich sinnvoller als Pfefferspray in der Handtasche, das Du eh nicht schnell genug findest.

Moped85  11.11.2023, 11:00

Und wenn einer kommt, der seinen Kampfsport besser beherscht oder der "Auf der Straße" andere, effektive Techniken gelernt hat?

maramsamsam  11.11.2023, 11:03
@Moped85

Dann findest Du Dein Pfefferspray trotzdem nicht schneller. Und wieviele Perverslinge oder Verbrecher mit schwarzem Gürtel wird‘s schon geben?

Moped85  11.11.2023, 13:26
@maramsamsam
Dann findest Du Dein Pfefferspray trotzdem nicht schneller

Guter Punkt.

Ansonsten geht es ja auch um "normale" Räuber. Nicht nur um schmierige Vergewaltiger und Pedos.

Was anderes

Also du solltest immer ein Handy mitnehmen, damit du im Notfalll noch Hilfe holen kannst. Nachts solltest du am Besten zusätzlich eine Person mitnehmen. Dann kommt es oft gar nicht erst zu so einer Situation. Ansonsten könntest du die Viertel meiden, wo viele 'komische' Leute rumhängen.

LG