Wie versteckt man Narben/Wunden vom ritzen?

25 Antworten

Hallo :) Also ich habe im Winter immer über meinen narben Handschuhe an die bis zu den Ellenbogen gehen, weil grade im Winter stechen sie hervor, im Sommer verdeck ich es mit vielen Armbändern oder dünner Jacken die auf bleiben. Wenn du noch zu Schule gehst und du möchtest das dort nicht deine Narben gesehen werden habe ich damals mit vielen echt Bund Krassen schweisbändern gemacht. Wenn eure Narben noch frisch sind, bedenke das sie durch Sport aufreißen können dazu Empfehle ich lieber den einen Tag mal auf krank oder verletzt (armverbinden) machen.

also entweder du zeihst einen pullover an, oder eine dünne jacke, was bei den warem temperaturen momentan schon etwas schwierig werden könnte, kannst ja "weiße narben" mit schminke etwas übertuschen, dann fällt es nicht so doll auf!

Hi ich habe es gestern leider auch gemacht und muss es vor meine mama verstecken, ich hab es selbst verbunden und meiner mama gesagt dass ich schon wieder so blöde nervousitäts stellen hab und mich aufgekratzt habe. Ich weiß das es spät ist aber ich hoffe es hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einem Arzt (am besten Psychologen), bevor Deine Mutter das sieht. Vertrau Dich dem an - der hilft Dir auch, damit wieder aufzuhören.

Da er eine Schweigepflicht hat, kannst Du mit ihm über alle Probleme reden, auch um Deine Angst, daß Du ins Kinderheim müßtest, wenn Deine Mutter davon erfährt.

hey, also erstmal wünsche ich Dir einfach von ganzem Herzen dass Du das bald nicht mehr tun ''musst'' & Dass es Dir wieder besser geht!

ich hatte das gleiche Problem und ich hatte die Narben am Oberschenkel damit sie Niemand sieht, aber mindesten im Sommer sieht man das leider eh. Wenn Du die Narben jetzt schon hast würde ich Dir so Stulpen für die Unterarme empfehlen oder,wenn es Kleine sind Schweißbänder :/ Im größten Notfall mach Wundsalbe drauf wenn sie nichtmehr frisch und offen sind und hoffe dass es schnell verheilt.

ich wünsche Dir alles Gute und: Ritzen ist keine Lösung,ich habs auch geschafft aufzuhören. Du packst Das (: alles Gute...

Merle161022  03.01.2023, 13:27

Wie hast du die am Oberschenkel versteckt habe bald Frauenarzt?