Wie verschwindet mein Guthaben nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Internet Flat hast zahlst du wenn mobiledaten an sind. Wenn du eine Zeitlang dein Guthaben nicht nutzt (ich glaube zwischen 3 und 6 Monaten) Dann verfällt es auch. Da kriegt man aber immer eine sms, die auffordert entweder das Guthaben zu verbrauchen oder neues aufzuladen, sonst geht die sim Karte auch irgendwann nicht mehr.

Westiiiiii343
Fragesteller

Oh das wusste ich nicht! Das ist aber blöd ich wollte nur bei Notfällen mein Guthaben benutzen. Vielen Dank!!

tablese  15.04.2018, 10:03

Ja, mein Freund hat auch ne sim Karte plus altes Handy was er nur nutzen will bei bestimmten Leuten die nicht seine offizielle Nummer haben sollen(z.b bei fremden über eBay kleinanzeigen) er muss da regelmäßig 5 Euro drauf laden (alditalk) sonst verfällt das Guthaben und die simkarte.....auf der sim Karte ist bestimmt schon um die 30 Euro drauf.

Westiiiiii343
Fragesteller
@tablese

Ich habe grade gelesen das es bei 10€ in 12 Monaten verfällt

MatzeRat  15.04.2018, 10:58
@tablese

Warum immer wieder aufladen? Einfach alle 2-3 Monate einen kurzen Anruf tätigen, dann halten die 5€ schon 2-3 Jahre. Finde ich besser als das Geld auf dem Telefon zu horten.

miezepussi  01.04.2021, 06:36

Sorry, wollte hilfreich anklicken

Das Guthaben geht bei all den Verbindungen drauf die du über den Funkmast eines Telekommunikationsanbieters abwickelst. Also telefonieren, mobile Daten, SMS, MMS, usw.

WLAN, Bluetooth und andere direkte Übertragungen hingegen sind für dich kostenlos.

Natürlich gehen bei mobile Daten auch dein Guthaben weg. Sollte aber im Vertrag stehen.