Wie verschickt man am besten Pakete für eBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage ist, wie verschickt man am effizientesten Pakete?

Du solltest am besten sendungsverfolgt versenden, dann kann nämlich niemand behaupten, er hätte nichts erhalten.

Und wenn Du PayPal anbieten solltest - warum auch immer - dann darfst Du nur sendungsverfolgt verschicken, und zwar ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Adresse.

Darf man auch Briefe versenden usw.?

Wenn Brief, dann Einschreiben, das ist sendungsverfolgt.

Welche Lieferdienste sind am besten?

Hermes ist der billigste, DHL ist der beste.

Aber das ist nur meine Meinung.

Hey :)

Regel Nr. 1:
Verschicke ausschließlich mit Sendungsverfolgung.

Regel Nr. 2:
Verschicke erst dann, sobald du das Geld auf deinem Konto hast (In Ausnahmefällen auch mit Foto der Überweisung)

Regel Nr. 3:
Einige dich mental auf einen Versanddienstleister. Ich würde dir DHL bzw. Deutsche Post empfehlen.

Überlege, mit welcher Versandoption du verschicken willst. Da du ja nur mit Tracking verschickst (!), kommt für dich als erstes das normale Standardpaket über DHL in Frage. Es gibt aber auch z.B. den Maxibrief PRIO, dieser ist auch Sendungsvefolgt, und etwas günstiger.

Regel Nr. 4:
Kauf online! Paketscheine in der Filiale sind um EUROS teurer als im Internet.

Viel Spaß!

LG

Bei Zahlung über PayPal nur Pakete verschicken, also mit Versicherung und Tracking. Sonst bist du am Ende ggf. der Gelackmeierte und stehst ohne Geld da.

Pakete kann man bei DHL oder Hermes günstig verschicken, am bequemsten über eine DHL Packstation (vorher online frankieren, ist auch günstiger).

Also ich verwende für sowas die DHL-Packstationen. Man kann den Aufkleber am PC erstellen und bezahlen, dann schlappt man mit dem Paket zur nächsten Packstation, Etikett scannen (macht der Scanner an der Packstation) Klappe geht auf, reinlegen, zumachen - fertig! Beleg kommt per Email.