Wie verrichtet man das Nachtgebet nach Isha?

2 Antworten

Das Isha-Gebet ist eigentlich das Nachtgebet. Aber es gibt auch noch freiwillige Nachtgebete. Zum Beispiel das Witr-Gebet. Das ist schon sehr nahe an einem Pflichtgebet. Es ist nämlich das Gebet, was den Tag abschließt sozusagen. Es besteht aus einer Anzahl von ungeraden Rakat. Mindestens natürlich eine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Obitobi288
Fragesteller

danke dir für die Antwort! Und tue ich das Witr Gebet wie die normalen pflichtgebete rezitieren?

Also wenn du 1 Rakah machst ja, wenn du 3 rakah machst dan nur ein tachahud (und selam) am Ende (nicht wie maghrib)