Wie verkürzt man dieses Armband?

4 Antworten

Wenn du die Schrauben lose geschraubt hast und sie nicht rauswollen, würde ich sie von der Gegenseite zu schieben versuchen.

“Raushämmern“, um Gottes Willen!

Ich bin kein Armband-Experte, aber kann du nicht einfach die Schraube rausdrehen und das Verbindungsstück entfernen?

Verkürzen geht in dem Maße der Größe eines Gliedes. Wenn die Glieder miteinander verschraubt sind, kannst Du mit einem kleinen Schraubenzieher die entsprechenden Schrauben lösen, das entsprechende Glied rausnehmen und wieder zuschrauben.

Geht das nicht oder es gibt Komplikationen, dann bleibt Dir nur der Weg zu einem Goldschmied oder Uhrmacher. Kann nicht teuer sein, muß ja nichts gelötet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Damit mußt Du leider zu einem Goldschmied (Juwelier) gehen.

Dieser nimmt dann die entsprechen Glieder raus und fügt das Armband wieder zusammen.

Selbst kann man das nicht. Selbst bin ich sehr geschickt, fertige auch selbst Schmuck an, kann vieles ändern, aber hiermit müßte ich auch zu einem Goldschmied gehen.

Das kostet nicht die Welt. Soweit ich zu erkennen glaube, sind da kleine Nägelchen oder Stifte zu sehen. Ein Goldschmied hat das entsprechende Werkzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer500000000  13.12.2020, 13:50

Da sind doch Schrauben drin wofür muss man da zum Goldschmied? Die „Nägel“ sind Schrauben. Da nimmt man einfach einen kleinen Schraubenzieher und macht das raus.

Blindipop  05.09.2021, 18:32
@Gamer500000000

Locker Schrauben, denn mit Metallstift oder Stecknadel ohne Spitze rausdrücken. Hammer ist zu stark, aber was anderes hartes Kleines kann es sein, zum Rausstossen.