Wie verhindere ich, dass meine Schwimmbrille beschlägt trotz der Spucke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Die Spucke funktioniert ja recht gut, aber es gäbe auf dem Markt bessere chemische Mittel. Brillenträger kennen ja das Problem bestens.

Unter der Schwimmbrille ist ja noch Haut, diese ist feucht. Mit der Zeit reicht die Spuke nicht mehr aus und die Brille beschlägt trotzdem.

In den meisten Hallenbädern hat es in der Umziehkabine einen Föhn. Trockne mal die Brille innen und Dein Gesicht im Augenbereich, bevor Du die Brille aufsetzt. Die Spuke verwendest Du trotzdem. Ich erachte es als Versuch, aber so ist weniger Feuchtigkeit im Spiel.

Tellensohn

Viele Schwimmer sorgen vor dem eigentlichen Sport für die Angleichung der Temperatur. Sie tauchen dafür den Kopf einfach kurz unter Wasser, so dass Brille und Gesicht dieselbe Temperatur bekommen wie das Wasser. Gelingt dieser Ausgleich, kann die Brille nicht mehr beschlagen.

Also bei mir war es so, dass ich so eine sehr eng sitzende Schwimmbrille gekauft habe und sie dann eng an mein Auge „befestigt“ habe, so hatte ich auch keine Probleme mehr. Versuchs mal aus (:

mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, des öfteren.

Woran es liegt, ist mir unklar.

Hab mich schon gefragt, ob es vielleicht an was liegt, was man vorher isst/trinkt und was dann den Speichel verändert.