Wie verhindere ich das gelbliche verfärben einer transparenten Uhr aus Plastik?

5 Antworten

Ich denke die Verfärbung kommt von der UV-Strahlung, deshalb solltest du sie NICHT zu häufig tragen, wenn du in der Sonne bist. Ich würde damit auch nicht schwimmen oder tauchen, damit sie sich nicht verfärbt. Am Strand oder See wo Sand in die Uhr gelangen kann, würde ich sie auch nicht tragen.

Hallo Yeeezus999,
diese schnellen gelben Verfärbungen kommen typischerweise von Sonnen- und Handcremes und ähnlichem. Solche Cremes enthalten Fette welche sehr leicht in die Kunststoffe eindringen können und dort dann zu gelben Verfärbungen führen.

Gilt übrigens auch für Autolacke 10min die richtige Sonnencreme und das sieht man dann ewig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Muminpapa  22.10.2019, 20:29

Das war jetzt deutlich detaillierter 😁👍

Nur indem du die Uhr auf ewig in eine dunkle Schachtel legst.

Die Verfärbung kommt vom UV Licht. Viele Kunststoffe sind nicht lichtecht.

Smartass67  22.10.2019, 14:41

So ist es und wie ich Casio kenne verwenden sie keinen Kunststoff, der schnell und stark gilbt.

Vor Licht draußen und vor Sonne schützen.

Kunstlicht macht wahrscheinlich nichts.

Höchstens täglich reinigen, unterm Wasser.

Schöner Wecker. Was kostet das Teil ?

Yeeezus999
Fragesteller

So um die 100 Euro

Smartass67  22.10.2019, 14:16
G-Shock Trending

109 Euro bei Christ.