Wie vergewissern dass mein Hund Nix passiert?

3 Antworten

Verkauft wird er nicht aber es können in einer Hundepension andere Sachen passieren. Ich würde und habe meine Hunde nur von einer Hundetrainerin betreuen lassen, die meine Hunde kennt, die ich bereits längere Zeit kenne und die an dem Tag nur meine Hunde betreut hat.

Du kannst dich mit anderen Hundehaltern unterhalten bei wem diese ihre Hunde betreuen lassen und ob schon jemand mit dieser Hundepension Erfahrungen gemacht hat.

Nein... Aber wenn du dich da wohlfühlst kannst du deinen Hund dalassen! Da hilft einem dann meistens das Bauchgefühl... Und sonst suche dir eine professionelle Hundepension, die tun den Hunden nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen

NoLies  26.10.2023, 13:12
Und sonst suche dir eine professionelle Hundepension, die tun den Hunden nichts...

Da hab ich ganz andere Erfahrungen. Würde meinen Hund niemals in eine Hundepension geben.

Hanniball49  26.10.2023, 13:14
@NoLies

Echt? Es gibt ein paar ganz schöne...

Ich fahre da vorher immer hin und schaue mir das an: Dann schaue ich nach meinen Kriterien und dann wähle ich aus!

(Und sonst meine Nachbarn)

(So ist das zumindest mit meinen Pflegehundrn🙃

NoLies  26.10.2023, 13:34
@Hanniball49

Nein, an Zwingerhaltung und meist zu grossen und unpassenden Hundegruppen ist nichts schön. Und da kann man noch so viel schauen wie man will, wie die Pfleger sich dort zT tatsächlich verhalten wenn niemand schaut, ist auch nochmal was anderes.

Hanniball49  26.10.2023, 13:39
@NoLies

Ich habe eine Pension meines Vertrauens, die nehmen max 8 Hunde auf und haben keine Zwinger! Wie die Hunde genau behandelt werden? Also sie dürfen in denen ihr Wohnhaus und werden in den Gruppen manchmal zsm geführt je nach passenden Situationen! Außerdem haben die selbst einen Hund, der dann quasi den schon kennt in der Pension... Das finde ich sehr hilfreich und auch die Family die das betreibt ist sehr freundlich 😊

NoLies  26.10.2023, 13:43
@Hanniball49

Das sind dann aber eher Dogsitter und keine Pension, vorallem wenn die Hunde mit im Haus sind. Eine Pension bedeutet seperate Räumlichkeiten für die Hunde inkl. Zwingerhaltung.

kann man sich irgendwie vergewissern?

Nein. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, wird dir auch ein handfester Beweis wenig bringen. Hast du Freunde, oder Familie, die auf den Hund aufpassen können? Leute, die du ggf schon "ewig" kennst und denen du vertraust?