Wie verdient ihr euer Geld als Schüler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe

  • Werbeprospekte ausgetragen, z.T. für 3 Werbeunternehmen gleichzeitig (mit 1x laufen pro Woche)
  • Bei Nachbarn Rasen gemäht, Laub geharkt und Schnee geschaufelt... letzteres einfach morgens auf dem Weg zum Schulbus
  • In der Werkstatt eines Fahrradladens gejobbt

Habe gefragt ob ich das bekomme und bekam es meist. Spätestens zu Weihnachten.

Ich war aber auch ein Kind das sich von Anfang an selbst alles angespart hat und lieber 3 Monate gewartet hat als auch nur daran zu denken arbeiten zu gehen.

Meine Wünsche waren auch nie all zu teuer. Ne neue Federmappe, eine Puppe, 1 Booster Pokemon Karten. Und alle paar Monate ein Nintendo DS Spiel für 30€.

Ich gebe an 2-3 Schüler Nachhilfe. Bekomme da auf jeden Fall einen guten Nebenverdienst.

Schöne Grüße :)