Wie verdient ein Getränkevertrieb/Getränkelieferant Geld?

2 Antworten

Das Erste ist, dass Du eine Exportgenehmigung (Importgenehmigung) in nachen Ländern genötigst. Dann muss das Produkt eine Import-Zulassung bekommen. Was Du daran verdienst, ist abhängig von Deinen Kosten und dem Preis, den der jeweilige Markt dafür akzeptiert. Das Produkt hat einen Herstellungspreis, der Hersteller will seinen Teil verdienen, dann kommen die Kosten für die Markteinführung und Verteilerkosten (Werbung / Transport / Zwischenhandel) dann will der Gastronom auch etwas verdienen. Der Gast muß den Preis "an der Theke" akzepieren, sonst wird er es nicht konsumieren und das Ganze wird ein Flopp. Hast Du schon Testverkäufe im Inland und in den Ländern des Exportes geplant?

Und Du bist der Überzeugung dass es dieses oder ähnliches Getränk im Ausland noch nicht gibt? Kenne den Hersteller nicht? Den Preis hier nicht? Je nach Ausland die dortige Preisgestaltung und Struktur nicht? Usw.! Wenn Du Kontakte hast, nütze sie!

sergiuemanuel
Fragesteller

Das Konzept des Produkts an sich ist der Hammer. Das Interesse des Herstellers gibt es auch für eine Expansion. Jedoch muss ich Wissen was und wie ich Verhandeln soll. Ich bin 3 Sprachig aufgewachsen, somit bin ich immer da und mal da...und für jenes Land würde es perfekt passen, für deren Mentalität mit "Bling Bling, Klamotten und Accessoires" passt es perfekt, diese Leute könnten es kaum erwarten so ein Dings da in der Hand zu halten vor allem mit der Marketing Idee die ich im Kopf habe.