Wie verbessert man seine Noten?

5 Antworten

Reden, egal was. Auch wenn die antworten falsch sind viel melden. Das merken sich Lehrer gut. Sonst eben lernen falls das geht, so gut wie möglich. Wünsche dir alles gute

Daniel133797 
Fragesteller
 25.04.2024, 12:51

Bin gut darin irgendwas zu erfinden was eventuell mit dem Thema zutun haben könnte also joa Werd ich Mal probieren xD

0

dich bei den Lehrern einschleimen, das klappt immer

Daniel133797 
Fragesteller
 25.04.2024, 13:22

Oh Gott dat kann ich so garnicht tbh xD

Ich bin viel zu ehrlich zu denen 1 Mal in Englisch fragt mich die Lehrerin ob ich nicht anfangen möchte und ich hab ganz Casual "No" gesagt als wär das ganz normal XD

ich musste dann auch tatsächlich nicht lesen XD

1

Grundsätzlich natürlich lernen. Ich weiß aber, dass das, wenn es einem schlecht geht, nicht unbedingt leicht ist. Wenn du weißt, dass es ein temporärer Zustand ist, dann sprich auf jeden Fall mit den Lehrern. Versuch, in den Stunden so oft es geht dich zu melden, und wenn es nur die Hausaufgaben sind, die du mit ChatGPT gemacht hast. Oder ne Buchseite vorlesen oder so.

Daniel133797 
Fragesteller
 25.04.2024, 12:43

Temporär wäre aber etwas leicht falsch zu verstehen. Das geht schon 7 Monaten so und wird noch weitere Monate so weitergehen, sind viele Ereignisse auf einmal passiert und in der Therapie greift man ja auch viel aus der Kindheit auf. Aber ja habe eh vor demnächst erstmal mit meiner Mom zu reden und dann zu den Lehrern zu gehen

1
Lass228  25.04.2024, 12:44
@Daniel133797

Was ich damit sagen möchte, ist, dass es natürlich keine langfristige Lösung ist. Denn irgendwie musst du den Stoff ja schon nachholen

0
Daniel133797 
Fragesteller
 25.04.2024, 12:56
@Lass228

Yes ist mir schon klar xd

Aber hab die Ferien wahrscheinlich genügend Zeit irgendwie zu lernen und bin auch in Nachhilfe, also irgendwie werde ich das schaffen, meine Mom sollte bestenfalls auch mitspielen, die macht öfters doofe Kommentare die nicht sehr motivierend sind xd

1

Lernen, üben, im Unterricht vor allem aufpassen und sich viel melden. So einfach ist das.

Daniel133797 
Fragesteller
 25.04.2024, 12:41

Im Unterricht passe ich auf, außer in Fächern wo das nicht wirklich nötig ist aber die sind ja auch nicht das Problem. Aber ich checke das in der Stunde, danach irgendwie nicht mehr. Aber ja stimmt, melden wär tatsächlich Mal gut xd

0

Indem du viel lernst. Da gibt es auch nichts, was dich davon abhält

Daniel133797 
Fragesteller
 25.04.2024, 12:40

Naja Ansichtssache

0
Anson12  25.04.2024, 12:41
@Daniel133797

Das ist fakt. Wer gute Noten will, muss man auch selber viel leisten. Wegen Gesundheitsproblemen werden Lehrern nie eine Note besser machen für nix machen

0
Daniel133797 
Fragesteller
 25.04.2024, 12:46
@Anson12

Das erwarte ich ja auch nicht. Aber dass man Mal ein Minus weniger gibt wenn die Person die Hausaufgaben Mal nicht hat, die Person irgendwie mehr zu motivieren. Denn Worte wie "du bist einfach nur faul!" Sind nicht Grad motivierend.

Und es ist ja kein "nix machen" ich mache schon mehr als mir mental gut tut. Wobei es zurzeit wieder bergauf geht, aber das ist tatsächlich nicht sehr gut. Zurzeit ist aber kein normaler Unterricht sondern nh Englisch Woche, aber die Boosted meine Motivation tatsächlich auch etwas :3

0
Anson12  25.04.2024, 13:00
@Daniel133797

Das mit faul sein hast du selber gesagt. Denn in meinen Beiträgen steht gar nicht, dass du faul ist.

Ob du zu Hause viel für die Schule tust, ist schön und gut. Solange dein Ergebnis halt in Klausuren schlecht ausgefallen ist, dann wirst du auch schlecht bewertet. Das ist halt so und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

0
Daniel133797 
Fragesteller
 25.04.2024, 13:03
@Anson12

Das mit dem faul ist eine Aussage von meinen Lehrern und meine Mom, also sorry falls es so rüber kam, als hätte ich es dir unterstellt dass du das gesagt hast.

Und mir ist ja klar dass die Schularbeiten schlecht bewertet werden gar keine Frage, völlig legitim und in Ordnung. Aber ich brauche halt einfach irgendwelche Lösungsansätze um irgendwie durchs Jahr zu kommen deshalb ja meine Frage xD

Da bringt reines lernen halt wenig.

0