Wie verbessere ich mich sprachlich in Klausuren?

3 Antworten

Zu wenig Info. Daher kann ich nur schreiben: Lies bzw. höre mehr Medien in der jew. Sprache, die von Muttersprachlern stammen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Fremdsprachen oder in der Muttersprache?

Grundsätzlich ist das Übungssache. Fremdsprachen übt man, indem man sie so oft wie möglich hört, liest und spricht.

Und in der Muttersprache kannst du "Probeprüfungen" machen. Am besten mit Schulkollegen, so könnt ihr euch gegenseitig befragen und üben, einigermassen geordnet und wortgewandt darauf zu antworten.

Wenn du niemanden hast, übst du eben allein. Du kannst auch für dich versuchen, Fragen mündlich zu antworten. Wenn du willst, kannst du sie auf das Handy aufnehmen und nachher abhören, dann weisst, wie es etwa rüberkommt.

Vielleicht viele sachliche Texte lesen und auch generell bücher lesen