Wie veranstalte ich ein Klassentreffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hat das mit "Mund zu Mund" ganz gut funktioniert. Zuerst mal alle nehmen, die man noch kennt bzw zu denen man noch Kontakt hat, dann Instagram/Facebook usw suchen (bei Insta findest du oft leicht über die Freundesliste der Klassenkameraden weitere). dann hat der Initiator ein Excel sheet mit den namen rumgesendet (heute wäre das wohl eher ein Shared Document in der Cloud) und wer eine Adresse kannt hat sie dort eingetragen. So haben wir etwa 90% zusammenbekommen und bei uns ging es um 25 Jahre.

Hm, du könntest doch beim Sekretriat deiner alten Schule anrufen und nachfragen ob sie vielleicht eine alte Klassenliste oder so was haben und ob du die haben könntest. Allerdings weiß ich nicht ob sie dir da helfen dürfen wegen dem Datenschutz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
  • Teilnehmer ermitteln (Wohnoert kannst Du nicht ermitteln, ober über Sozial Media kannst Du Leute anschtreiben)
  • Ort für alle gut erreichbar ausmachen
  • Einladungen versenden mit paar Monaten Vorlauf
  • danach mit jeden einzelnen Telefonieren (Persönlichekeit hilft dass die Leute auch kommen)
  • treffen

valerick
Fragesteller

Bitte die Frage lesen :)

IrgenwerFragt  01.06.2023, 12:11
@valerick

Danke hab ich "Das einzige Problem ist, dass ich bei vielen nicht weiß wo sie wohnen etc" gleich der erste Punkt.

IrgenwerFragt  01.06.2023, 12:18
@IrgenwerFragt

Dann musst Du halt suchen gehen. Menschen haben das recht auf Anonymität. Wer nicht gefunden werden will, den wird man nicht finden. Aber kannst trozdem alles öffentliche durchfosrten oder bei bereits gefunden Leuten nachfragen. Wirst aber damit leben müssen nicht alle zu finden. Meist haben unsere ehmaligen Lehrer treffen organisiert. nach 20 Jahren sind noch 60% aller Schüler gekommen, was schon mega gut war. Denn alles sind Deutschland weit und teils im Ausland verteilt.

Vielleicht über ein Telefonbuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuestenflieger  01.06.2023, 12:02

am besten ein +12 jahre altes - da stehen oft noch namen der eltern drin.

darüber dann weitere erreichen ?

Du könntest versuchen, die Leute, mit denen du noch Kontakt hast, zu fragen, ob sie Kontakte zu den anderen hätten.