Wie Vater zeigen?

4 Antworten

Das ist ziemlich einfach: Du kannst der Lehrerin ganz offen sagen, dass sie ihre Bewertung ihrer Vokabelprüfung doch bitte selbst unterschreiben lassen möge. Sie kann dann auch gleich begründen, warum sie es a) für notwendig erachtete, Dich überhaupt zu prüfen und b) sie obendrein glaubte, ihre Prüfung auch noch bewerten zu müssen.

Dass es sich in beiden Fällen (Prüfung + Bewertung) um ihre Angelegenheit handelt, kannst Du unter anderem daran erkennen, dass Du weder durch den Prüfung noch durch deren Bewertung etwas gelernt hast. Selbst bei voller Punktzahl wäre zu den von Dir gelernten franz. Vokabeln keine weitere dazugekommen.

Man lernt durch Leistungskontrollen - egal welcher Art - rein gar nichts. Es ist verschenkte Lebenszeit und bringt wie in Deinem Fall nur Unfrieden in die Familien. Frage: Wenn Du alle Wörter gewusst hättest, wäre dann die Unterschrift Deines Vaters auch zwingend erforderlich gewesen? Dass Du ihm unter diesen Umständen das Prüfungsergebnis sehr gern gezeigt hättest, mag sein, aber hätte die Lehrerin die Unterschrift dann auch sehen wollen?

Gruß Matti

Zeig es dem Vater so wie es ist. Alles andere entspricht nicht der Wahrheit.

Sag, dass Du mehr lernen wirst.

Das entspricht ungefähr meinen Französisch Leistungen.

Laß Dir doch erstmal von Deinem Vater seine alten Schulzeugnisse zeigen ...

Am Abend den Test vorlegen und um die Unterschrift bitten. Er wird schon nicht in die Luft gehen.