wie unterscheidet sich Mensch und Tier im Hinblick auf Selbstreflektion?

2 Antworten

Man vermutet, dass Tiere keine haben. Die meisten Menschen aber auch nicht - sie könnten aber wenn sie wollten was sie oft nicht tun, weil sie in ihrem eigenen System gefangen oder damit zufrieden sind.

Jedes Tier reflektiert sein Handeln, sein Denken und seine verbalen Äusserungen.

Der Mensch jedoch denkt, redet und handelt aus dem Bauch heraus. Er lässt sich von seinen Emotionen steuern.