Wie unterscheidet man Initialkaries von Verfärbungen?

1 Antwort

Es könnten Verfärbungen in den Fissuren sein.

Jedoch ist es auch möglich, dass ein Zahnarzt mal etwas übersieht.

Wenn du die Befürchtung hast, dass dort Karies ist, gehe doch einfach noch einmal hin. Es schadet ja nicht, lieber einmal mehr draufschauen zu lassen.

fragenprofi93
Fragesteller

Kann beginnende Karies die sich nur auf die Oberfläche der Fissuren beschränkt noch mit Ozon entfernt werden ?

Super49  31.05.2020, 18:55
@fragenprofi93

Möglicherweise, das kommt darauf an, wie tief die Karies ist (falls dort überhaupt eine ist, könnte auch nur verfärbt sein)