Wie unterscheidet man am besten von Gottes Wort und dem vom Satan?

1 Antwort

🤔🤔🤔

God never early amd He's never late

Klingt für mich nach Gandfalf

His plans for you are good

Klingt nicht so, als ob er eine andere Meinung zulassen würde. Dann passt das aber zu:

pushes you

frightens you

Worries you

Vielleicht solltet ihr zu eurer Dreifaltigkeit noch euren Teufel dazu zählen.

God is a God [....]

Einer von vielen....

Wie unterscheidet man am besten von Gottes Wort und dem vom Satan?

Der eine ist ein Herrscher > Gott/der Herr

Der andere ein Ankläger > Satan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Domi16964
Fragesteller

Seine Pläne sind gut für uns, was soll man da wählen? Afd?

Domi16964
Fragesteller
@Domi16964

Bzw nichtmal Satan und die Dämonen würden abstreiten das es einen Gott gibt

MeisterShiva  17.03.2024, 04:33
@Domi16964

Hast du dich bei der Antwort vertan? Zumindest sehe ich hier keinen Zusammenhang

Domi16964
Fragesteller
@MeisterShiva

Nein, ich habe auf das geantwortet wo du deine eigene Meinung gebracht hast.

MeisterShiva  17.03.2024, 14:44
@Domi16964

Ne wieso? Ich interessiere mich für deine Aussage. Ich versteh sie legentlich nicht. Wäre schon nett, wenn du das ausführen würdest

Fantho  17.03.2024, 03:27

Ok, machen wir mal Deinen Kommentar zu eigen:

Klingt für mich nach Gandfalf

Du schaust zuviel Fernsehen...das bedeutet lediglich, dass Gott allgegenwärtig sein soll...

Klingt nicht so, als ob er eine andere Meinung zulassen würde.

Klingt so, ist es aber nicht. Ansonsten widerspräüche dies den Eigenschaften Gottes...

Einer von vielen....

Auch wenn dies so sein sollte, gibt es dennoch nur einen Absoluten Gott, da es nur eine einzige Quelle alles und allen Lebens gibt...

...womit wiederum auch die anderen 'Götter' aus dieser Ur-Quelle entstammen...

Der eine ist ein Herrscher > Gott/der Herr

Gott mag über alles herrschen, da ja alles aus Gott entstammt. Dennoch muss der Begriff 'Herrscher' keine negative Konnotation aufweisen...

Der andere ein Ankläger > Satan

Ja, Satan klagt, dass er nie Schöpfergott sein kann, so gern er dies sein möchte, weswegen er sich von Gott getrennt hatte und nun versucht, Gottes Macht an sich zu reißen...

Gruß Fantho

MeisterShiva  17.03.2024, 04:31
@Fantho

Moin Fantho,

Du schaust zuviel Fernsehen

Ach komm, der Vergleich passt.

das bedeutet lediglich, dass Gott allgegenwärtig sein

Dafür ist er aber nicht wirklich omnipräsent 😀

Klingt so, ist es aber nicht. Ansonsten widerspräüche dies den Eigenschaften Gottes..

Dann ließ mal das alte Testament mein Freund. Der Typ ist dort einfach ein eifersüchtiger Massenmörder, der selbst vor Kindern nicht halt macht

Auch wenn dies so sein sollte, gibt es dennoch nur einen Absoluten Gott, da es nur eine einzige Quelle alles und allen Lebens gibt...

Das ist eine Meinung, aber kein Fakt. Rechnen wir alle Religionen zusammen, wirkt das sehr unwahrscheinlich

Gott mag über alles herrschen, da ja alles aus Gott entstammt. Dennoch muss der Begriff 'Herrscher' keine negative Konnotation aufweisen...

Habe ich an dieser Stelle auch nicht behauptet.

dass er nie Schöpfergott sein kann, so gern er dies sein möchte, weswegen er sich von Gott getrennt hatte und nun versucht, Gottes Macht an sich zu reißen...

Das steht so tatsächlich nicht in der Bibel. Tatsächlich wird der Satan nur von der Kirche als Oberbösewicht betitelt. Die Bibel ist da relativ neutral.

Fantho  17.03.2024, 20:11
@MeisterShiva
Ach komm, der Vergleich passt.

Vielleicht Gott als Gandalf mitgespielt ;-)

Dafür ist er aber nicht wirklich omnipräsent

Doch, doch - energetisch ist er all-gegenwärtig...

Wir befinden uns alle in Gottes Energiefeld und sind auch alle von Gottes Energie durchdrungen...

Dann ließ mal das alte Testament mein Freund. Der Typ ist dort einfach ein eifersüchtiger Massenmörder, der selbst vor Kindern nicht halt macht

Ja, die menschliche Vorstellung über Gott kann man auf vielfältige Weise in der Bibel lesen. Doch diese sind - wie geschrieben - menschliche Vorstellungen; auf sozio-kulturelle, patriarchale und den damaligen Zeiten gesellschaftlichen Lebens basierende ...

Ein all-liebender und all-gütiger Gott - die meisten Menschen und Gläubige haben keine Vorstellung über die Bedeutung dieser Eigenschaften Gottes - widerspricht jenen in der Bibel gemachten menschlichen Vorstellungen von Gott...

Das ist eine Meinung, aber kein Fakt. Rechnen wir alle Religionen zusammen, wirkt das sehr unwahrscheinlich

Es ist logisch ;-)

Religionen sind ja nicht vom Absoluten Gott - sondern menschliche Konstrukte...

Gruß Fantho

MeisterShiva  17.03.2024, 22:25
@Fantho
Doch, doch - energetisch ist er all-gegenwärtig..

Vielleicht...vielleicht auch nicht.

Vielleicht bin ich Gott...vielleicht auch nicht

Doch diese sind - wie geschrieben - menschliche Vorstellungen; auf sozio-kulturelle, patriarchale und den damaligen Zeiten gesellschaftlichen Lebens basierende ...

Gut, dann ist Gott aber nicht geistig anwesend, was seine Existenz fraglich macht

Ein all-liebender und all-gütiger Gott

Wäre unlogisch als Existenz

Es ist logisch ;-)

Wenn du's sagst. Aber dann ist Gandfalf auch logisch

Fantho  17.03.2024, 23:14
@MeisterShiva
Vielleicht bin ich Gott.

Gewiss nicht, denn Gott ist immateriell...

Bist Du jetzt immateriell oder materiell?

Zudem hast Du Vorfahren, Gott nicht...

Gut, dann ist Gott aber nicht geistig anwesend, was seine Existenz fraglich macht

Geist ist Energie...

Wäre unlogisch als Existenz

Weshalb?

Wenn du's sagst. Aber dann ist Gandfalf auch logisch

Gandalf hat einen 'Erschaffer': J.R.R. Tolkien ;-)

Gruß Fantho

MeisterShiva  18.03.2024, 01:27
@Fantho
denn Gott ist immateriell..

Vielleicht, Vielleicht auch nicht

Zudem hast Du Vorfahren

Vielleicht, Vielleicht auch nicht

Gott nicht..

Vielleicht, Vielleicht auch nicht

Geist ist Energie.

Vielleicht, Vielleicht auch nicht

Merkst du das Problem. Was für dich Tatsache ist, ist eigentlich nur Glaube. Dementsprechend eben so, oder eben nicht.

Weshalb?

Weil ein gütiger Gott eine gütige Welt als folge hätte

Außerdem sind wir bei fast allen Religionen Teil von Gott. Wir sind meist Abbilder. Dementsprechend wären wir dann auch gütig. Sind wir aber nicht

Gandalf hat einen 'Erschaffer': J.R.R. Tolkien ;-)

Gott vielleicht auch

Fantho  18.03.2024, 02:35
@MeisterShiva
Vielleicht, Vielleicht auch nicht

Du machst es Dir sehr einfach, nicht wahr?. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken anfangen.

Gott kann auf der materiellen Ebene nicht erfassbar sein, wenn Gott das Universum (und somit die Materie) erschaffen haben soll. Sollte s Gott geben, dann kann dieser nur von immaterieller Natur sein. Sagt selbst die Wissenschaft, weshalb sie auch keine Auskunft über Gott machen kann und will, da Gott ja somit außerhalb der von der Wissenschaft erfassbaren Materie sich befände...

Vielleicht, Vielleicht auch nicht

Och nö jetzt, jetzt wird's lächerlich...Es ist logisch, dass Du Vorfahren hast; das abstreiten zu wollen, ist kindisch...

Vielleicht, Vielleicht auch nicht

Da Gott als die Ur-Quelle alles und allen Lebens gilt, kann Gott keine Vorfahren aufweisen, da sonst die Vorfahren die Quellen wären...und wieder ist es die Wissenschaft, die bestätigt, dass es kein infinite endless geben kann...also wenn Du darauf bestehen willst bzgl. Vorfahren: Irgendein Gott ist dann die Ur-Quelle...

Vielleicht, Vielleicht auch nicht

Geist ist Energie, das kann man nicht leugnen. Schon der Denkprozess ist ein energetischer Prozess...auf diesem folgt ein neurologischer Prozess...

Merkst du das Problem. Was für dich Tatsache ist, ist eigentlich nur Glaube. Dementsprechend eben so, oder eben nicht.

Deshalb müssen logische Schlussfolgerungen her...

Weil ein gütiger Gott eine gütige Welt als folge hätte

Was sie am Anfang auch gewesen war. Bis der Mensch daraus ein Chaos veranstaltete...

Außerdem sind wir bei fast allen Religionen Teil von Gott.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass alles falsch ist ;-) jede Religion hat auch gewisse 'Wahrheiten'...

Wir sind meist Abbilder. Dementsprechend wären wir dann auch gütig. Sind wir aber nicht

Nein, sind wir alle nicht (immer). Aber wir habe diese Fähigkiet in uns...

Gott vielleicht auch [einen Erschaffer?]

Wie bereits geschildert: Es gibt nur eine einzige Quelle - kein infinite endless...

Gruß Fantho

MeisterShiva  18.03.2024, 15:14
@Fantho
Wie bereits geschildert: Es gibt nur eine einzige Quelle

Vielleicht, vi...

Ach egal. Du verstehts es nicht. Jegliche Aussage zu Gott ist eine Spekulation. Alles, zu diesem Thema ist eine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger

Sagt selbst die Wissenschaft,

Zeig mir mal die Quelle 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Fantho  18.03.2024, 22:51
@MeisterShiva

Sorry, aber wer von uns beiden die Logik dahinter nicht versteht, bin nicht ich.

Ich weiß, dass ich für Gott keinerlei Beweise auf der wissenschaftlichen und materiellen Ebene aufbringen kann. In derselben Weise, wie auch eine Nichtexistenz nicht verifiziert werden kann.

Wenn man sich als Nichtglaubender nun mit einem Gottglaubenden unterhalten möchte und diesem mit Widerrede, Kritik, Gegenargument dessen 'Irrglaube' aufzeigen möchte, dann muss man mit derjenigen Prämisse arbeiten, welche für einen Gottglaubenden als wichtig gilt: Gottes Existenz wird als wahr deklariert...und darauf sollte dann der Kritiker seine Einwände logisch vorbringen...

Mit Antworten wie 'Gott existiert nicht', 'Es ist alles nur Spekulation', 'Beweise die Gottesexistenz' und ähnlichen Argumenten kommt man nicht zu einem Austausch, da man sich nicht in die Ausgangslage des anderen hineinversetzen möchte...

Mir sind Diskutanden lieber, die meine Argumente mit Logik und schlüssiger Gegenargument widerlegen versuchen...

Von daher nochmal: Wenn man sich mit mir über das Thema auseinandersetzen möchte, dann muss man mit den Argumenten arbeiten, die ich vorbringe und dann diese widerlegen versuchen...

Und meine Prämisse liegt in der Überzeugung einer Gottes Existenz. Und jetzt darf der andersgläubige Kontrahent diese widerlegen versuchen ;-)

Deswegen habe ich jedes Deiner 'vielleicht, vielleicht auch nicht'-Argumentemit logischen Argumenten zu belegen versucht...

Zeig mir mal die Quelle

Sorry, da müsste ich in meinen vielen Büchern nachschauen, wer das gesagt hatte. Da muss ich passen.

Aber die Logik weist auch daraufhin, dass es 'irgendwo' einen Anfangspunkt (von allem) geben muss...

Evolutionswissenschaftler behaupten ja auch, dass der sog. Urknall der Anfangspunkt unseres Daseins sein soll...

Servus und Gruß Fantho

MeisterShiva  19.03.2024, 03:45
@Fantho

Du hast mich angeschrieben, nicht andersherum. Dann kommst du mit deinen Argumenten, die keinen Lufthauch aushalten.

Im Übrigen: ich bin kein Atheist

Sorry, da müsste ich in meinen vielen Büchern nachschauen,

Grimms Märchen, die Bibel und Der Herr der Ringe?

wer das gesagt hatte.

Niemand

Da muss ich passen.

Weil es sowas nicht gibt