Wie ungefähr riecht Gas?

8 Antworten

Das Gas an sich ist geruchlos. Damit es bemerkt wird ist dem Haushaltsgas ein Geruchstoff beigegeben. Der riecht so in etwa nach faulen Eiern, es ist aber unterschiedlich wie man den Geruch empfindet. Im Baumarkt gibt es preiswerte Gaswarngeräte, die sind recht zuverlässig.

Es gibt verschiedene Gase nicht alle haben Geruch und Farbe soweit ich weis, könnte durchaus sein dass es Gas ist.

gase haben verschiedene düfte aber meist werden sie so prepariert mit duft das man gas schnell wahrnimmt ist so ne sischerheit

Nach Chlor riecht es eigentlich nicht. Viele Stadtwerke mischen einen Geruchsstoff bei, der eher an faule Eier erinnert..

der geruchstoff der dem gas beigemischt ist riecht für mich eher nach fäulniss. gas ansich ist geruchslos