Wie und wo kann ich es abschalten, dass Skype immer wieder automatisch aufspringt, nachdem ich den Computer hochgeladen habe?

5 Antworten

In den Einstellungen bei Skype. Unter Einstellungen / Allgemein unter

,,Skype automatisch in windows starten" den Haken entfernen und speichern.

Mit Str + Shift + Esc task manager öffnen -> zum Tab Autostart-Apps wechseln -> Skype auswählen -> deaktivieren

Bei Windows geht das ganz einfach.

Kannst du in Skype in den Einstellungen selbst einstellen ODER öffne den Taskmanager und dann im Reiter "Autostart", da kannst es auch deaktivieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

such bei deiner Suchen leiste (unten auf dem homescreen) den Taskmanager. Dort sollte es irgendwo einen tab (bei mir links) geben bei dem steht autostart von apps. Suche dort deine app, also skype, und deaktiviere es. dann sollte dein problem behoben sein.

LG :D