Wie und was kann man dagegen machen?

9 Antworten

Da stimmt dann aber was mit der Isolierung ganz und gar nicht.

Ein Raum darf nicht so schnell auskühlen.

Das du kratzen im Hals hast, kann dann durchaus an der schlechten Bausubstanz liegen. Eventuell ist irgendwo sogar schon Schimmel in den Wänden.

Da würde ich dann sogar noch lieber bei offenem Fenster schlafen.

Kurzfristig hilft da aber nur eine ordentliche Bettdecke. Oder sogar eine Heizdecke. (Gibt auch welche mit 9 Stunden Timer) Da kann's dann so kalt sein, wie's will.

Hallo

12/13 Grad sind definitiv zu wenig! Zum Schlafen reichen 18 Grad aus. Kannst du die Ventile bei der Heizung nicht am Abend höher stellen? Sonst liegt es an der Hauptsteuerung der Heizanlage. Wahrscheinlich wurde Diese bei Nachmodus ganz auf 0 gestellt, was nicht sein sollte.
Du und deine Eltern können eine Überprüfung der Einstellungen bei der Hausverwaltung verlangen. Es ist nicht üblich, eine Heizung so einzustellen!
Ihr müsst euch als Familie wehren, da es dem Vermieter vielleicht nicht mal bewusst ist und es keine Absicht ist….

LG

und dem Vermieter kann ich nichts sagen, da es einfach wegen meinen Eltern nicht geht

Eigentlich kannste das schon bzw. deine Eltern müssen das, weil es nachts nicht kälter werden darf als 18 Grad glaube ich ...

Also die einzige Möglichkeit: Vermieter bescheid sagen oder verkrieche Dich unter der Decke und nimm noch eine Decke dazu!

Wird halt bald mal irgendwo anfangen zu schimmeln, wenn das so läuft.

Liegt vermutlich an der Nachtabsenkung der Heitung. Stell dir am besten einen Elektro Heizlüfter ans Bett.

Zucchini450  22.12.2023, 07:32

Elektro Heizlüfter zieht viel Geld ab

Dann ist das Haus gar nicht isoliert und dazu gibts wohl auch die Nachtabsenkung der Heizung...warum kann man dem VM nichts sagen? Alternativ kannst du dein Zimmer am abend richtig hochheizen, also Heizung voll aufdrehen,das sollte bis morgens vll. ausreichen,dass es nicht so sehr auskühlt