Wie und wann schaffe ich es, mich von meinem Freund zu trennen, wenn ich davor Angst habe und nicht loslassen kann. Wie geht mein schlechtes Gewissen weg?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Jetzt 50%
Auf Abstand gehen 50%
Im Urlaub nach Prag wg. Privatsphäre 0%
Nach Urlaub, 1 Tag vor Test 0%
Nach Test aber direkt 0%
1 Tag nach dem Test 0%
Mit ihm letzte schöne Zeit verbringen 0%

1 Antwort

Jetzt

Ohne die ganz genauen Details zu kennen, denke ich, ist es immer besser gleich darüber zu reden. Ansonsten hinterfragt er vielleicht, ob das in der Zeit dazwischen überhaupt echt war. Und ich kann mir vorstellen, dass er sich vielleicht auch etwas betrogen fühlt dadurch. Quasi dass du ihm eine Zeit lang vorgegaukelt hast, dass alles gut ist und es dann doch beendest. Ich würde mich an seiner Stelle dann vermutlich schon etwas dumm fühlen. Aber schlussendlich kennst du ihn am besten und kannst besser einschätzen, was die beste und am wenigsten schmerzhafte Weise ist.