Wie und wann fragt man bei einem Ferienjob nach dem Gehalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag einfach am Ende des Bewerbungsgespräch nach, du kannst deine frage ja damit begründen, dass du dir etwas kaufen willst und deshalb gerne wissen möchtest wie viel gehalt du bekommst. Und einfach höflich nachfragen solange du nicht patzig fragst wird dein chef auch nicht denken das du unhöflich bist. ;)

Einfach fragen wie das Gehalt ausgezahlt wird - bar oder per Überweisung. Beim Ferienjob gehe ich davon aus in bar, aber die Frage ist immer unverfänglich und der Einstieg weitere Fragen dazu eventuell zu stellen.

wenn du n bewerbungsgespräch dafür hast frag am besten wann die das gehalt auszahlen, ob die überweisen oder so, besteht die möglichkeit, dass er das so schon erwähnt und sonst frag das einfach, is ja dein recht zu wissen für wieviel geld du arbeitest

Bevor man den Ferienjob annimmt , sollte man über die Entlohnung informiert sein !