Wie und mit was Putzt ihr intensiv euer laminat Boden Wohnung und wie oft, habt ihr Tipps?

6 Antworten

2-3x die Woche sauge ich meine Komplette Wohnung und somit auch den Laminat im Wohnzimmer. Gewischt wird der aber nur selten und dann nutze ich abgesehen von Wasser eben noch Laminatreiniger (welchen kann ich dir nicht sagen da ich die Flasche vor JAHREN von nem Bekannten meiner Mutter bekommen habe und der mir das aus nem Kanister abgefüllt hatte)

Ich muss eigentlich nur fegen.

Wenn maaal wischen, dann Wasser, irgendwelche bisschen Seifig, meist Geschirrspülmittel und Microfaserbodentuch, gut ausgefrungen, dann wischen die am besten. Laminat niemals richtig nass machen wie Fliesen oder PVC.

Jessica501
Fragesteller

Ja abb BV er kommen bei dir auch immer sehr viel Staub

Kanimose  19.06.2022, 07:26
@Jessica501

Ja. Fegen oder du nimmst den Bodenwischer trocken als Mopp.

Ich muss selten wischen. Wenn ich mal was verkleckere, wisch ich das immer sofort auf.

Hallo,

1x die Woche. Und das dann auch nicht "intensiv"; Laminat sollte immer nur nebelfeucht gewischt werden. Nutze lauwarmes Wasser und ein bisschen Laminatreiniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wische 1x pro Woche mit lauwarmen Wasser und Laminatreiniger. Aber nicht zu nass wischen, manches Laminat quillt sonst auf.

Jessica501
Fragesteller

Welchen laminat Reiniger

Sarah3333  19.06.2022, 06:54
@Jessica501

Ich kaufe ihn bei DM. Ich glaube, der Reiniger ist von deren Hausmarke.

Intensiv putzen würde ich unterlassen weil zu viel Wasser ist nicht so gut für laminat boden. Ich wasche ihn 1x die Woche mit klarem lauwarmem Wasser und da nur nebelfeucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung