Wie umgehen mit Schuldgefühlen nach Trennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuldgefühle sind normal , wenn man plötzlich merkt , das man einen Fehler gemacht hat.

Überlege dir jetzt ob du dich unbewußt oder bewußt fehlerhaft verhalten hast. Schau was du daraus für die Zunkunft lernst oder gelernt hast. Dann werden die Schuldgefühle weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Erzähle ihm von deinen Gefühlen wenn du daran nochmal Interesse / eine Chance hast. Sich freireden hilft unglaublich und lässt euch beide die Situation verarbeiten.