Wie um ein Attest fragen?

7 Antworten

Ja, das ist deren Beruf und die wissen damit schon etwas anzufangen. :-)

Ja nach einer entsprechenden Untersuchung durch den Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Grippesymptomen reicht einfach ein Anruf, dann kann jemand, der gesund ist, das Attest für dich abholen. Bei anderen Problemen wirst du halt kurz untersucht werden müssen, um ein Attest zu bekommen. Wenn du akut krank bist bekommst du aber immer gleich am selben Tag einen Termin.

Du musst erst einen Termin beim Arzt machen, dann bekommst du ein Attest, wenn du wirklich krank bist.

Das ist der normale Weg, wenn man krank ist..

Man geht zum Arzt, lässt sich untersuchen und bekommt ne Krankschreibung.