Wie überrede ich mein Vater das ich nach Hause fahren darf?

3 Antworten

Und wie willst du den Weg nach Hause finden? Oder müssen sich alle nun nach dir richten?

Du hast sicherlich gewusst, wie lange dieses Ausflug dauern wird und was ihr da alles macht. Nun müssen alle nach deiner Pfeife tanzen?

Schau dir die Natur an, die hat einiges zu bieten!

garnicht. kein normaler elterteil setzt ein kind von 14 jahren im ausland in den bus, nur weil es bockig ist. mal drüber nachgedacht das deine mutter eventuell in dieser zeit auch weggefahren ist? nimm dir ein buch und sei dankbar, dass man dir einen schönen urlaub gönnt

Meinetwegen würde ich auch noch 2-4 Tage hier in Polen bleiben, aber dann auch nicht mehr. ich danke für jede ernste Antwort

Die Reise und deren Dauer war Dir sicher schon vor Beginn bekannt.

Du kannst nicht erwarten, dass nun nach Deiner Pfeife getanzt wird. Du hattest sicher die Gelegenheit vor Beginn der Reise dazu nein zu sagen. Oder?

Hallo123456762
Fragesteller

nein, die Gelegenheit hatte ich nicht. Sonst hätte ich ja nein gesagt. Ich würde doch auch mit dem Zug nach Hause fahren und auch das Ticket bezahlen.

GutenTag2003  14.07.2023, 11:40
@Hallo123456762

Wie alt bist Du denn? Dein Vater hat die Verantwortung für Dich, die kann er nicht mit einem Ticket zu Rückreise abgeben.

Hallo123456762
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich bin 14 Jahre alt. Fahre fast jede Woche mit dem Zug. Mal von Bremen nach Hamburg oder nach Fehmarn Alleine. Ich war auch schon nach Berlin gefahren und so weiter

Hallo123456762
Fragesteller

Und ich bin nicht so ein Mensch der sagt mach mal und dann wird das auch gemacht. Ich bin sehr zurückhaltend und nehme auch fast immer alles so hin wie es kommt. Ich mag auch nicht rum meckern. Aber mein Vater meckert jeden einzelnen Tag mehrmals. Und das sind auch meine Sommerferien.

atoparty  15.07.2023, 15:17
@Hallo123456762

dann tu einfach das was dir gesagt wird und fang an dich endlich altersgerecht zu verhateln.