Wie transportiert man die Bundesliga Meisterschale am letzten Spieltag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine originalschale und eine kopie davon. die originalschale wird zu dem verein gebracht, bei dem die wahrscheinlichkeit höher ist, dass er deutscher meister wird. die kopie kommt zu dem anderen verein.

Die Original-Meisterschale wird zu dem Spiel gebracht, an dem mit der höheren Wahrscheinlichkeit der Meister spielt - also Bayern ;-) und zu dem anderen Spiel wird eine identische Kopie gebracht. Falls die zweite Mannschaft dann doch Meister wird, wird die Schale dann später einfach ausgetauscht. Das wird so ganz offiziell gemacht und die Vereine wissen vorher Bescheid.

Flo1495  12.10.2012, 16:28

Außer wenn die zweite Mannschaft Schalke ist. Dann kann man sich nämlich die Kopie sparen, weil sie sowieso nicht benötigt wird.. ;-)

zu einem Spiel geht das Orginal und zum anderen eine Kopie.

DU brauchst dir aber darüber keinen Gedanken machen....................SCHALKE wird NIE Meister

fcschalke
Fragesteller

Schalke wird dieses jahr Meister, das verspreche ich dir.

PeVau  12.10.2012, 13:23
@fcschalke

Niedlich. :-)))

Das hat ja schon was Religiöses.

paul258  12.10.2012, 14:04
@fcschalke

"""Schalke wird dieses jahr Meister, das verspreche ich dir.""

nimmst du Drogen?

pocketquiz  12.10.2012, 14:31
@fcschalke

SO ?

Selbst wenn Schalke und Bayern am Schluß beide vorne sind, und Bayern läge noch 2 Punkte hinter Schalke, dann würde der DFB die Originalschale zum Spiel der Bayern bringen und sich den Aufwand für eine Kopie für das Schalke-Spiel sparen.

Gabs da nicht mal diese Konstellation ???? 2001??? :-))))) Hast Du aber bestimmt aus Deinem Gedächnis vollständig gelöscht, diesen Jahr wurde ja auch von der UNO aus dem Kalender genommen.

Es gibt eine Kopie, die dann an den anderen Spielort gebracht wird, so das nach der Entscheidung auf jeden Fall eine "Salatschüssel" da ist, sie wird natürlich später gegen das Original ausgetauscht. Was wo ist weiss nur der DFB.

Die Orginalschale bekommt der Verein der am vorletzten Spieltag Tabellenführer ist.