Wie tragt ihr Parfüm auf?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nur auf die Kleidung 100%
Direkt unter den Achseln 0%

10 Antworten

Ich verstehe nicht, was Parfüm unter den Achseln oder auf der Kleidung zu suchen haben soll. Unter die Achseln kommt Deo und die Kleidung sollte mit angenehmem Geruch aus der Waschmaschine kommen.

Parfüm kommt je als ein kleiner Spritzer (nicht zu nah) auf jede Seite des Halses. Bevor man sich anzieht.

Noidea333
Fragesteller

Dachte ich auch. Aber gibt wohl doch einige, die es eben anders machen. Darum die Frage.

Direkt nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut am Oberkörper und später nochmal ein Spritzer hinterher, von oben, so dass es auf den Haaren und auf der Kleidung landet.

Noidea333
Fragesteller

Aber auch unter den Achseln? Ist das nicht zu viel?

BellaItalia786  18.01.2024, 09:45
@Noidea333

Unter den Achseln manchmal im Sommer( Urlaub, 30 Grad aufwärts), zusätzlich zum Deo. Ich finde es angenehm.

Ich sprühe ja nicht die halbe Flasche leer. Bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert, dass es zu stark riecht. Im Gegenteil.

Mein Nachbar hingegen benutzt so einen penetranten "Macho-Duft", der in der Nase brennt und davon viel zu viel. Wenn der im Treppenhaus war, brennen Dir die Augen auch noch 20Minuten später...

Parfüm gehört NIE auf die Kleidung und kann dort unschöne Flecken verursachen, die im schlimmsten Fall nie mehr verschwinden!

Parfüm trägt man dort auf der Haut auf, wo der Puls dünn unter der Haut liegt: Hinter dem Ohr, am Handgelenk, in den Arm-/Kniebeugen, unten am Fußgelenk innen und einen Hauch ins Haar. D. h. nicht, dass man es an ALLEN aufgezählten Stellen auftragen sollte! Es kommt immer auch auf den Anlass an und gerade beruflich ist weniger mehr!

Noidea333
Fragesteller

Interessant, dass es wohl doch so viele Menschen anders machen.

Unter die Arme ein geruchneutrales Deo, im Notfall auch ein normales - alles besser als der Geruch von Schweiß.

Das Parfüm kommt dort hin, wo man auch geküsst werden möchte. So laut einem weisen Mann ;)

Bei mir jedenfalls unter den Kragen / aufs Schlüsselbein, hinter die Ohren, zwischen die Brust und auf die Schulter.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme