Wie trägt man einen Smoking?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich nur mit verdeckter Knopfleiste und grundsätzlich mit Fliege. Unter dem einreihigen Smokingjackett wird ein Kummerbund getragen, unter dem Zweireihigen nicht. Der Hosenbund darf zu keiner Zeit sichtbar werden. Zum Smoking trägt man ausschließlich schwarze, glänzende Schuhe und schwarze Strümpfe. Dein Herrenausstatter wird Dir im übrigen bei weiteren Fragen gern behilflich sein.

paulsmolen
Fragesteller

Das war doch mal eine vollständige Beschreibung einer Kleiderordnung! Vielen Dank. Die anderen "must´s" habe ich bereits drauf, war aber unsicher, ob es undbedingt nötig ist, ein Smoking-Hemd bzw. ein Hemd mit verdeckter Knopfleiste zu tragen.

Zyogen  12.05.2011, 10:21
@paulsmolen

Gerade bei förmlicher Kleidung ist es extrem peinlich, wenn es aussieht "wie gewollt, aber nicht gekonnt". Daher war Dein Entschluß, die Unsicherheit durch eine Nachfrage zu beseitigen, schon vollkommen richtig.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem bevorstehenden Anlaß und danke Dir für die Auszeichnung, vollständig war die Kleiderordnung allerdings nicht.

Entweder das, oder aber Du trägst ein smokinghemd. Wenn du das aber nicht hast, machst du auch mit einem normalen Hemd genug Eindruck!

Bitte ja... und wie unten schon.. keine Krawatte sondern eine fliege... wichtig!!!

absolut ja und bitte zu einem smoking keine krawatte sondern eine fliege