Wie Toxisch wirkt sich Onlyfans auf unsere Gesellschaft aus?

6 Antworten

Ich persönlich finde es nicht problematisch da ohne Fans im Grunde auch einfach nur ein Weg ist um sich ein wenig was dazu zu verdienen. Es ist genauso wie etwas auf pornhub hochzuladen oder Fuß Bilder zu verkaufen.

Außerdem ist die Sicherheit bei onlyfans ja so dass du egal ob du was hochladen oder kaufen möchtest einen bildlichen Beweis zu ihnen schicken muss dass du 18 bist. Sonst kommst du erst gar nicht auf die Website weiter. Also könnten wir im Grunde auch keine Minderjährigen auf diese Inhalte zugreifen oder selber darauf tätig werden

Ich sage es so.

Ich finde es nur in soweit problematisch, wie es z.B. von Streamern verwendet wird, die zum Teil, ob gewollt oder nicht bereits zuvor eine parasoziale Beziehung zu ihren Fans aufgebaut haben.

Hier wird diese präexistierende parasoziale Bindung ausgenutzt um Fans, ggf. so gar Minderjährig dazu zu bringen, die "anstößigen Inhalte" zu kaufen.

Bei regulären Anbietern, die einfach nur "erotisches Material" gegen Bezahlung anbieten, sehe ich da keinen Unterschied zu sonstiger Porongraphie bzw. Plattformen auf denen diese angeboten wird und die sehe ich nicht als übermäßig "toxisch" für die Gesellschaft.

Ich persönlich finde allgemein Anbieter bei dem du Geld zahlen kannst um sexuellen Inhalt zu bekommen weird

ich persönlich würde Anbieter wie of als ziemlich Niveaulos ansehen

es gibt jedoch Leute die es als normal ansehen deswegen würde ich sagen leben und leben lassen wenn’s ihnen gefällt ihr Geld für sowas aus zugeben ist es ihre Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toxisch oder schädlich? Deine Antwort klingt nach letzterem. Aber ich finde, kaum. Sexarbeit gibt es so oder so, online sind die Anbieter wenigstens sicher und haben Entscheidungsfreiheit.

Die Leute sollen sich einen gescheiten Job suchen. Ich finde jetzt aber nicht, dass es sooo problematisch ist. Man objektifiziert sich halt selbst damit, aber muss man halt für sich selbst wissen. Ich verstehe nicht so ganz warum das allen Frauen schaden soll. Da sehe ich dann auch bei Pornografie und vor allem Prostitution ein Problem