Wie Tischtennis Mach gewinnen?

4 Antworten

Guten Abend ,

Naja am besten ist es immer in einem Verein zuspielen denn dort lernt man das wichtigste.....

Vielleicht schaust du dir ein paar Youtube Videos an wo ein paar einfache Aufschläge vorgestellt werden.....und versuchst diese dann umzusätzen.

Sonst kannst du vielleicht hoffen das dein gegner fehler macht.

Versuch ab und zu aggressiv zuspielen (stark auf den Ball schlagen) und ab und zu defensiv zuspielen ( Nur leicht schlagen so dass mit sicherheit der ball drüben ankommt)

Wünsche dir viel glück. :)

Ich spiele seit über 30 Jahren jetzt wieder Tischtennis. Damals wie heute nicht wirklich sportkampfmäßig, sondern rein aus Spaß am Spiel.

Richtig verlernt habe ich das nicht. Was ich aber schon merke: man muss beim Schlag auf den Ball gucken. Hilft enorm.

Taunardobe
Fragesteller

Ok, danke

Moin,

da ich mal denke, dass du nicht ewigs Zeit hast bis zu dem Turnier, wirst du da nicht extremst viel noch gut lernen können. Also am besten nach jemandem Ausschau halten, der vielleicht per Zufall sogar in einem Verein spielt. Der kann dir sicher am besten helfen.

MFG Colin

Taunardobe
Fragesteller

ich kenn keinen der in einem Verein spielt

meine Freunde spielen nur Tennis

xColinHBEx  14.12.2021, 13:02
@Taunardobe

Tennis wird dir nicht wirklich helfen, dann musst du wohl oder übel selbst üben. Weil Übung ist das einzige, was dir wirklich hilft. Videos können dir eventuell auch helfen.

Taunardobe
Fragesteller

Ok danke