Wie tippe ich das a mit dem kreis drüber (schwedisch)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt-Taste festhalten und 143 über den Nummernblock rechts auf der Tastatur eintippen ergibt Å. Den Buchstaben å erreicht man über die Tastenkombination Alt + 134.

 - (PC, Sprache, Tippen)

Wenn Du Windows XP oder Vista benutzt, kannst Du es auch in der ASCII-Tabelle (Zeichen-Tabelle) unter "Zubehör" finden und entweder ins Dokument ziehen oder durch die Kombination Kopieren und Einfügen in Dein Dokument bekommen.

Versuch es mit der Schriftart "arial narrow Spezial G 2" , und dann die a Taste.

Finde die Kombination auch nicht, du könntest notfalls einen schwedischen Text suchen, das "s" kopieren und dann in deinen Text an den entsprechenden Stellen einfügen. Anell

garryowen
Fragesteller

habe ich bis jetzt so gemacht Grins aber das a nicht das s

Strg + Alt und Q gleichzeitig

heinmueck  31.10.2009, 11:11

Nee, das funktioniert nicht.

toepecky  31.10.2009, 11:11

Das ist @ du Pfosten -.-

Anell  31.10.2009, 11:11

Geht bei mir nicht. Habe auch überlegt, es gibt eine Tastenkombination - finde sie jedoch nicht.

garryowen
Fragesteller

nein das at meinte ich nicht