Wie teuer ist eine Produktion dieser Jacke (in etwa), unikat?

Jacke - (Mode, Preis, Fashion)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tupper4ever hat insofern recht, als das innenfutter vom kürschner (nicht: kirschner) hergestellt wird; das stoffteil wird allerdings vom schneider gefertigt. wer das dann zusammenmontiert, hängt davon ab, wer die entsprechenden maschinen hat.

ich (schneidermeisterin) arbeite mit jemandem zusammen, der die fell-innenfutter macht; ich liefere immer nur das stoffteil. die ärmel sind übrigens innen nie mit fell, da zu steif (und zu schwitzig). das ist meist ein steppfutter, falls es wärmen soll. sonst ein normales futter.

für stoff und fell mache ich auch die schnitte, die dann entsprechend umgesetzt werden; auch sonderanfertigungen.

das fell-futter wird - wenn es echtes fell ist - auch nicht eingenäht, sondern eingeknöpft oder mit einem reißverschluss eingefügt. man könnte sonst eine jacke oder mantel gar nicht reinigen lassen! das muss getrennt geschehen.

die preise für eine einzelanfertigung liegen im 4-stelligen bereich. aber ob 1.000,- oder 3.000,-- oder noch mehr hängt vom fell ab. geschorenes kaninchen ist günstiger als kojote; und kojote ist günstiger als geschorener nerz.

eine entsprechende marke kenne ich nicht, das müsstest du selbst recherchieren.

stutzking
Fragesteller

Besten Dank für deine hilfreiche Antwort. Hast du eine E-mail Adresse bzw. eine Geschäfts Web-Site? Evtl. könnte ich diese Jacke ja direkt bei Ihnen produzieren - falls Sie interesse daran haben? Würde mich sehr freuen. Die Produktion in der Schweiz wäre warscheinlich unbezahlbar. Besten Dank und lg

Stutzii

Wie teuer es wird, das kommt auf den Schneider an. Eine Jacke als Einzel-Produktion kannst du aber eigentlich vergessen.
Außerdem sollte man auch kein Tierfell tragen, da steckt so viel Blut, Leid und Qual daran, dass sollte es nicht wert sein.

MrDoon  18.10.2015, 13:25

warte mal evtl. is das der hauptpunkt.. möglicherweise is herr threadersteller n sadist ;-) und hat n st****r während er sowas trägt ;-)

nVega  18.10.2015, 22:39
@MrDoon

Die meisten sind doch nur Unwissend. Die denken sich gar nicht, was dahinter steckt. Die haben mehr Wissen über Kleidermarken, als über die Welt mit ihrer derzeitigen Umweltverschmutzung. Die merken es erst, wenn es zu spät ist und sie keine Luft bekommen, weil sie alle Bäume umgewälzt haben.
Dann, wenn ihnen ihre Kleidung auch nix mehr bringt :)

Wenn die Jacke mit echtem Fell gefüttert werden soll, musst Du zum Kirschner und nicht zum Schneider. Kommt dann so auf etwa 800-1000€