Wie Teile ich meinen Windows 10 Laptop Bildschirm?

3 Antworten

Entweder mit Windows + Rechts

oder einfach den Fenster gedrückt halten und nach rechts bewegen (dann loslassen)

Hallo.

Du machst zwei Fenster und legst sie nebeneinander.

So einfach ist das ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

MelindaPries
Fragesteller

Wie mache ich denn 2 Fenster?

GuteAntwort2021  25.01.2024, 19:24
@MelindaPries

Naja, du hast doch zwei Fenster auf. Oben rechts hast du in den Fenstern 3 Symbole:

  • Links so einen Unterstrich _ dabei wird das Fenster in der Taskleiste minimiert
  • Rechts ein X, damit wird das Fenster geschlossen
  • In der Mitte entweder ein Rechteck, dann ist das Fenster im modifizierbaren Modus. Oder zwei übereinander gelappte Rechtecke, dann bist du im Vollbildmodus.

Wenn in der Mitte die beiden übereinanderlappenden Rechtecke hast, klickst du erst darauf. So bald nur noch das eine Rechteck zu sehen ist, kannst du das Bild an den Rändern mit der gedrückten Maustaste ziehen und somit verschieben ...

MelindaPries
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Also ich Krieg das mit den Fenstern hin, aber das linke Fenster aktualisiert sich nicht in Echtzeit.

Entweder du verschiebst die Fenster oder du drückst Windows + Pfeiltaste