Wie tanzt man zu Drum and Bass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Musik in deinen Adern fließen.. Spüre sie.. und beweg dich so frei wie du dich grade fühlst.. Und wenn es nur ein paar fußstaps von links nach rechts sind und ein wenig die arme bewegen.. Hab einfach Spaß.. und scheiß drauf wie es aussehen könnte etc :) weil dann denkst du nur noch dran.. und stehst dann steif rum :) Viel spaß ;)

Mitze1234  15.09.2016, 13:30

Außerdem sieht der Tanz Style echt dämlich aus... also viel falsch machen kannst du echt nicht.. außer deinen eigenen Style zeigen und neidische Blicke erhaschen, weil du nicht so sein willst wie jeder andere :)

Rancho123
Fragesteller
@Mitze1234

Ja, ich mag den Tanzstil genau so wenig. :D
Ich war zuvor halt nur auf Punkrock und Hip-Hop Konzerten, weshalb ich echt gespannt bin, wie es auf einem D'n'B Festival ablaufen wird. Ich danke dir jedenfalls und werde mir das einfach mal anschauen und mich einfach fallen lassen.

Mitze1234  16.09.2016, 14:58
@Rancho123

yeah..ty ^_^... Bitte erzähl mir dann, wie es gewesen ist :P Viel Spaß :D

Youtube Videos von Drum'n Bass Events anschauen um sich mal in etwa ein Bild zu machen. Da der Sound aber viel zu schnell ist um im Takt zu tanzen denke ich das Du vollkommen freestylemäßig abgehen kannst.

Ich denke, dabei sollte man sich "treiben" lassen, also mehr auf den Bass achten, nicht auf die Synkope (Percussion-Nebenschläge). Jeden Beat kann man beim Tanzen nicht mitnehmen, sonst bekommt man Knoten in die Beine.