Wie summary schreiben wenn ich den Text nicht verstehe?

4 Antworten

Ich bin mir sicher, dass du den Großteil des Textes verstehen wirst. Man muss auch nicht jede Vokabel kennen, um den Kontext zu verstehen. Nimm dir einfach Zeit für den Text und brich nicht in Panik aus. Fasse zusammen, was du verstanden hast. Mehr kannst du dann nicht machen.

tja....ehrlich gesagt, kann man dann nur ein ratloses Gesicht machen. Du schreibst ja, wenn ich es zusammenfasse: wie kann ich eine Aufgabe lösen, die ich nicht kann.

Leider geht das dann halt nicht.

Joseffan
Fragesteller

Mist...naja mal abwarten, vielleicht verstehe ich ihn ja

Dahika  11.10.2018, 19:49
@Joseffan

Ich wünsche es dir. Vielleicht reichen ja auch Bruchstücke und du ergänzt sie dann irgendwie mit deinen Vermutungen. Ich mein, das machen Archäologen ja dauernd.

Ich würde dir raten, nach der Arbeit dein Vokabular mal zu vergrößern. Kannst ja über einen längeren Zeitraum immer mal wieder ein paar Vokabeln lernen. Ansonsten wird es wirklich schwer den Text zusammenzufassen, wenn du ihn nicht versteht. Trotzdem Viel Glück!

mein Tipp: schau dir doch ein paar Videos auf Youtube zu dem Thema an (ich denke das Thema wirst du wissen) dabei schnappst du am schnellsten Vokabeln auf. Vokabeln an sich pauken macht keinen Sinn.