Wie streiche ich eine Wand farbig, so dass jedoch die STuckleiste an der Decke weiß bleibt?

5 Antworten

Abkleben. Die Leiste mit Sylikon von unten zusätzlich schützen.

Falls es geht kannst du die Leiste abkleben. Wenn sie uneben ist, wird das nicht gehen, dann kannst du nur einen ganz kleinen Pinsel nehmen und zuerst damit an der leiste entlangsteichen. Mit einem dicken Pinsel kannst du da nicht so genau malen.

Da gibt Abklebeband. Alles ordentlich abkleben, dann bleiben die Leisten auch weiß und vorsichtig erst an der Leiste streichen.