Wie stoppt man den nafs?

YvesTanguy  09.05.2022, 20:31

Im Islam werden viele Dinge als "Sünde" bezeichnet, die überhaupt nicht schlimm sind! - Was ist denn Deine? - Vielleicht handelt es sich bei Deiner Sünd um gar keine?

Fragexxx747
Fragesteller

Ja klar wrm frage ich sonst sogar hier??

3 Antworten

Kommt ganz darauf was für eine Art Sünde. Ich persönlich handle nämlich je nach Situation anders.

Mach freiwillige Gebete, beschäftige dich mit jannah and jahannam …- mach dir die folgen bewusst, welche die Sünde mit sich bringen kann!

Stell dir die Frage, „Was wäre, wenn ich während der Sünde sterbe, nicht mehr bereuen kann?“

Hat die Sünde einen Nutzen ? Wie gehts es einem Danach?
keine Sünde Ist es Wert.

Aber eins kann ich dir sagen, sei froh das du noch dieses Bewusstsein hast und „Angst“ hast diesen Fehler erneut zu machen - Alhamdulilah dein Herz ist noch nicht hart und du hast Reue im Herzen, das ist viel wert

wünsche dir von Herzen das beste, Bleib standhaft. Möge Allah dir Kraft geben und dich vor bösen bewahren. Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragexxx747
Fragesteller

Jazakallah khair 🤲❤️

eine sehr gute art deinen nafs zu trainieren ist das freiwillige fasten.

dein nafs sagt dir auch wann du essen sollst, wenn du aber fastest dann bekommst du von allah vorgeschrieben wann du essen sollst das trainiert dein nafs

montags und donnerstag ist es sunnah zu fasten oder an den drei weißen tagen jeden monat

möge allah dich festigen und dir helfen als gute dienerin jannah zu erreichen

Faste, rezitiere ayatul kursi, Sure Al baqara bis Vers 5, sei nicht allein, bete freiwillige Gebete

Zayn811183  23.01.2022, 20:28

Und wenn du dazu fähig bist, ist es natürlich am besten zu heiraten