Wie Stimme ich diese Gitarre, bitte helft mir?

5 Antworten

Der vermutlich leichteste weg zu stimmen ist dich auf dem handy eine app zu holen die dir dabei hilft, ich empfehle guitartuna, aber zur not wenn du kein handy hast kannst du es relativ zu deiner gitarre stimmen. Dies machst du indem du die E seite auf dem 5. bund spielst und dann die saite drunter dazu gleich stimmst. Das machst du Für alle seiten auser die zweit dünnste die machst du am 4 bund von der dardrüber.

hoffe das macht sinn

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür gibt es ein Gitarrenstimmgerät oder auf englisch Guitar Tuner. Kannst dir mal im Laden erklären lassen bevor du dir eines zulegst. Hatte ich auch mal und bevor man nicht das richtige Gehör dafür hat ist es sehr empfehlenswert.

Viel Erfolg ;-)

Mein brudi hat an meiner Gitarre rumgedreht

Hast Du ihm wenigstens mal gehörig die Meinung gesagt?

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

Im fünften Bund jeder Saite findest du den Ton der nächsthöheren Saite (Ausnahme: zweite Saite/h: hier liegt das e im vierten Bund).

ponter  26.09.2023, 19:55

Jep, so ist es.