Wie steuert man die verdammten Autos in GTA V richtig?

7 Antworten

Jage die Skills der Charakter fürs Fahren nach oben,dann klappt es besser. Anfangs fuhren sich die Karren als ob man überall einen Platten hätte, aber nun wo ich alle Skills ganz oben habe lassen sie sich gut beherrschen.

Flimmervielfalt
Fragesteller

wie geht das? bin noch ganz am Anfang und habe jetzt schon keine Lust mehr.

MrZurkon  10.03.2016, 01:43
@Flimmervielfalt

Jeder charakter hat Anfangs Eigenschaften die nicht so gut ,im laufe des Spieles werden die besser. durch vieles Fahren ,fliegen,laufen etc. Wenn du diese Balken ganz oben hast,dann hast du zb. mehr Ausdauer, kannst länger tauchen, besser schiessen,fliegen und fahren. Schau dir einfach die Leiste an wie weit du bist und dann fahren fahren fahren.

Beruhig dich! Hast du schon bei Youtube für Tutorials geschaut? Ich schaue zb immer die Freistoßtutorials für PES und FIFA an sind immer gut erklärt!

Spiel mit dem Controller und fahr nicht zu schnell vorallem nicht um die kurven du musst auch bremsen!

Gibt es in den Einstellungen irgendwo einen Wert für die Controller-Empfindlichkeit?
Wenn ja, stell den mal runter.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich spiele es auf der Xbox 360

Spiel mit einem Controler ... ist besser für die Steuerung von Fahrzeugen.

Ansonsten einfach mit den Pfeiltasten ... und gefühlvoll, schlägst in einem echten auto ja auch nicht voll in die kurve ein.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ich spiele es mit dem Controller. Ich bin auch ein guter Autofahrer. Aber mein Auto vorm Haus muss ich auch nicht mit dem Controller steuern, von daher hast Du gut Reden

AtotheG  10.03.2016, 00:56
@Flimmervielfalt

Ja und? Vom prinzip her ist das vergleichbar ... auch im spiel kanst du nicht einfach mit vollgas in jede kurve brettern ohne abzubremsen.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Das funktioniert nicht. wenn ich die linke schultertaste zum Abbremsen nehme, bremst er ohne Gas so sehr ab, dass alle hinter mir mich wieder überholen oder aber wenn ich zusätzlich Gas gebe aus dem Kurve fliege. Wie macht mans Bitte richtig?

AtotheG  10.03.2016, 01:00
@Flimmervielfalt

Gerade beim Controller, kannst du die Bremsstärke regulieren, also nicht einfach voll drauf drücken. leicht bremsen in der kurve oder einfach gas weg und nach dem scheitelpunkt wieder gas geben. Sozusagen wie in einem Rennspiel die ideallinie fahren, auch wenn das bei GTA schwachsinnig ist ... am einfachsten ist es alle wegzuhauen und die führung zu halten.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung von Rennspielen. Aber ich bin hier mit einer komplett übertriebenen Steuerung konfrontiert, die ich nicht kapiere. Vielleicht sollte ich im echten Leben öfter illegale Straßenrennen fahren, um zu verstehen, was dieses Mistspiel von mir will. *hust*

TheLegendary  10.03.2016, 01:12
@Flimmervielfalt

GTA V hat eine richtig beschiennen Physikengine. Du kannst deinen Wagen mitten in der Luft steuern, da kannst du noch so sehr an deinem Lernkrad in rl reißen, das wirst du nicht hinbekommen. Die Steuerung von GTA ist allerdings ziemlich vereinfacht, sei froh, dass du nicht mit Spielen wie X-Wing groß geworden bist, daran hättest du dir die Zähne ausgebissen, da hat fast jede Taste eine Funktion.

Flimmervielfalt
Fragesteller

In einer Tour fahre ich alles um, was geht, aber an nem Hydranten.... ja da hänge ich fest.

DominikPrinz  10.03.2016, 08:25
@Flimmervielfalt

Nicht bremsen, sondern einfach kurz vor der Kurve vom Gas runter und vorsichtig um die Kurve rum, bei Vollgas solltest du dann aber doch etwas bremsen.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ich zertrümmere gleich den Controller, wenn ich noch einmal an einer Palme hängen bleibe!

Flimmervielfalt
Fragesteller

Wut? Ich bin Jahrgang 1980. Was implizierst Du? Natürlich bin ich noch mit ganz anderen spielen, den Vorgängern von XWing wie Dambusters groß geworden. Und da hatte ich nicht solche Probleme

Flimmervielfalt
Fragesteller

Auch mit X Wing nicht. Und auch mit Tie Fighter nicht. Und auch mit THX nicht. Und auch mit Flight Unlimited nicht.

AnyBody345  10.03.2016, 05:30

hahaha thx war geil