Wie stellt ihr euch den Stereo Typ Incel vor?

thope684  07.06.2023, 19:24

Was ist ein Incel?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ein Mann der unfreiwillig Zölibat lebt

6 Antworten

Ich denke nicht dass alles 3 zutrifft. Die Kerle sind vermutlich relativ normal, suchen sich bloß immer irgendwas passendes raus. Unter 1,80m sind se zu klein, wenn se größer sind ist es die Kinnform, die Nase, die Brille, die Augen usw. Hauptsache etwas was sie selbst nicht ändern können, denn nur dann können sie die Schuld den Frauen geben.

Wenn man diese Fragen würde, dann wären sicher ganz andere Dinge der Grund warum se den Typen nicht wollen....

Daher stell ich mir den incel so vor: ganz normaler Kerl der lieber die Schuld anderen gibt. Eher ne Charakterschwäche wie zu verzweifelt, zu notgeil, zu schüchtern, zu anspruchsvoll als irgend ein "körperliches leid"

MenschDNA  07.06.2023, 19:28

Eine Kinnform als optische Erscheinung ist änderbar. Gleiches gilt für Brille, Körper Augen, Kleidung etc.

DodgeRT  07.06.2023, 19:30
@MenschDNA

Naja, von Schönheitsops wollen wir jetzt nicht anfangen. Sonst wäre auch für Größe änderbar

MenschDNA  07.06.2023, 19:33
@DodgeRT

Nein, nicht OP. Man kann abnehmen, stark im Gesicht, Muskeln aufbauen und der Kinn kommt schon prägnanter in Erscheinung. Lasern sehe ich nicht wirklich als OP an, heutzutage total ungefährlich und simpel, und nicht teuer. Kleidung kann man sich individuell schön anziehen.

Die Größe hingegen ist auf keiner erdenklichen Weise beeinflussbar. Folglich behaupte nicht sowas, was du oben schreibst.

DodgeRT  07.06.2023, 19:37
@MenschDNA

Naja... Kommt drauf an. Gesichtsform, Knochenstruktur, Augenform.... Da kannst trainieren wir du willst .. des ist nicht änderbar.

Alloysius  14.06.2023, 16:07

>>was sie selbst nicht ändern können, denn nur dann können sie die Schuld den Frauen geben.<<

Weshalb ist eine Frau es schuld, wenn sie mich Schei*e findet? Weshalb ist sie es schuld, wenn ich ihr Jacobsonsches Organ (Nase) nicht zu erregen vermag?

Der Hass geht nicht von den Incels aus, sondern von den Normalos (M+W)

Alles, was sich nicht der Norm gemäß entwickelt, gehört niedergemacht-mindestens, wenn nicht noch schlimmer! Am besten (neuerdings wieder vermehrt) auch Schwule und Lesben.

Ich wusste bis vor wenigen Wochen gar nicht, was das ist, bin erst hier bei GF darauf gestoßen und habe mich dann bei Wikipedia schlau gemacht, was dahinter steckt.

Hier bei GF tritt er vor allem mitten in der Nacht auf (lese entsprechende Fragen oft während meiner Nachtschicht) und seine Fragen drehen sich immer um das eine Thema, verbunden mit jeder Menge Selbstmitleid und oft aggressiven Kommentaren auf Antworten, die ihm nicht passen.

Ich stelle mir den so vor:

  • kein Selbstbewusstsein
  • immer am Jammern; dreht sich nur um sich
  • alle anderen, vor allem Frauen, sind Schuld an seiner Situation
  • und eben weil ja alle anderen Schuld sind, sieht er auch keinen Anlass dafür, mal seinen eigenen Ar.... zu bewegen und was zu ändern
  • Aussehen ist egal, denn das ist es gar nicht in erster Linie , was Frauen abschreckt. Bloß hat er das selbst nicht begriffen.

Ich bin unter 1,80, habe kein besonders schönes Gesicht, und kann auch ziemlich schüchtern sein.
Und Trotzdem bin ich kein Incel - so viel zu dieser Theorie ^^

Incels haben es nicht wegen ihrer Optik schwer mit Frauen, sondern aufgrund ihrer Lebenseinstellung, dem daraus resultierendem Verhalten, und vermutlich auch, weil sie auch sonst nicht viel auf die Kette bekommen (haben).

Alle anderen sind schuld, nur sie selbst nicht, und überhaupt: Alles mimimi
So gewinnt man keine Frau für sich. Allenfalls deren Mitleid, was aber nicht zu einer Beziehung führen wird.

Also Selbstreflektion lernen, überlegen, was man an sich verbessern kann, sich weiterentwickeln, und klappt es auch irgendwann mit den Frauen.

In erster Linie dumm.

Und das war es eigentlich. Das Einzige, was einen wirklich zum Incel macht, ist die Entscheidung dafür sich selbst so zu bezeichnen und den ganzen Quatsch zu glauben, der da aus dieser Blase kommt.

Würde man Mal raus gehen, ein paar vernünftige Menschen kennenlernen und auch Mal mit Frauen auf Augenhöhe sprechen bzw. weibliche Freunde haben, müsste man nicht den ganzen Tag in Selbstmitleid baden und darüber reden, wie unfair und hart das Leben doch ist.

Ich denke so: hör einfach auf damit Menschen in Schubladen zu packen. Inceltum steckt im Kopf und nie im Äußeren. Offensichtlich gehts dir darum deine eigenen Klischeevorstellungen zu bestätigen. Und wieso muss man sich jemanden "vorstellen"? Gehts die dabei besser, wenn du dich über diese Personen erheben und ein bisschen ablästern kannst?

Alloysius  14.06.2023, 16:11

Ein bisschen Ablästern? Das ist der blanke Hass, der unfreiwillig zölibatär lebenden (Nicht-)Männern entgegenschlägt.

Welch ein Glück, daß das 3.Reich vorbei ist...