Wie stellt ihr euch Engel vor?

16 Antworten

Engel gibt es nur in der Vorstellungswelt der Menschen. Jeder sieht seinen Engel anders, oder er (sie) orientiert sich an einmal gesehenen Bildern.

Hier ist eine Antwort aus der Bibel:

„Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!“

‭‭Psalmen‬ ‭103:20‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/psa.103.20.sch2000

ShakingAnita
Fragesteller

Ich habe aber nicht nach der Bibel gefragt. Themaverfehlung.

ein engel ist ein körperloses geistwesen.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Religion, Gott)

Hallo! Ich finde Engel sind ganz anders als die meisten Menschen so meinen. Engel sind nicht nur gut, rein und edel. Sie können auch rachlustig, gemein und grausam sein.Ebenso können sie seelisch verletzt sein/werden oder sogar verrückt. Engel sind auch nicht geschlechtslos. Es gibt Männliche und auch Weibliche. Es gibt Engel, die ranghöher sind als andere. Die Seraphim z.B. stehen direkt vor Gottes Thron. Sie haben sechs Flügel und Feuerflammen umgeben sie. Ich habe mal einen davon morgens beim Sonnenaufgang am Himmel gesehen. Gigantisch! Engel haben übrigens sehr wohl eine eigene Meinung, eine eigene Persönlichkeit und auch einen eigenen Willen. Vor einiger Zeit habe ich viel von Engeln geträumt. So ist mir viel zugetragen worden. Vor allen Dingen wollen Engel Liebe und Zuneigung. Manchmal wollen sie aber auch nur Spaß.Sie können das Herz berühren, es öffnen und heilen, wenn sie es wollen. Auch verfügen Engel über Gegenstände und Dinge die wir nicht kennen, wie z. B. über Zauberschwerter und Glitzerstaub. Engel sind machtvolle Wesen, von unglaublicher Präsens und Schönheit. Und ja...sie haben Flügel. Können aber auch ohne erscheinen. Es gibt auch Engel, die Mensch werden und umgekehrt. Das kann man in seiner Seele fühlen. Aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Ich wünsche Dir alles Gute! Stefanie

Sie leben hinterm Sonnenschein

Getrennt von uns unendlich weit

Sie müssen sich an Sterne krallen

Damit sie nicht vom Himmel fallen

Erst wenn die Wolken schlafen gehen

Kann man sie am Himmel sehn

sie haben Angst und sind allein