Wie stelle ich die Standart IP-Adresse auf IPv4?

3 Antworten

Das musst du deinem Gateway entnehmen (dein Router).

Trag als Gateway und DNS-IP die IP deines Routers ein, deine eigene IP und Subnetmaske muss ebenfalls im Netzwerk des Routers sein, aber eben noch frei sein.
Alternative DNS kommt nur zum Einsatz, sollte unter der Standard DNS kein Server erreichbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ipv6 kannst du am Netztwerk Adapter systemweit deaktivieren unter Windows.

Wenn du sicher gehen willst, mach den DHCP Server am Router aus und vergib die Adressen manuell. Das erfordert aber ein bisschen Kenntnisse.

als bevorzugter DNS kannst du, glaube ich, den DNS server nehmen den du willst, zb:

8.8.8.8 und 8.8.4.4 (google)

1.1.1.1 und 1.0.0.1 (cloudflare)