Wie stell ich mich seinen Eltern vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

völlig ungezwungen hingehen. guten tag sagen, brav die hand geben, falls es denn überhaupt gewünscht ist (coronaabstinez). und vielleicht auch noch der kommentar das du dich freust die eltern kennen zu lernen. und lächeln, aber nicht zwanghaft.

Er meinte schon zu mir ich soll seinen Eltern die Hand geben und mich mit Namen vorstellen. Habt ihr Ideen was ich sonst noch sagen könnte? Oder kommt es komisch wenn ich seine Eltern zb Frage wie es ihnen geht?

Frag das doch den Jungen. Er kennt seine Eltern ja - wir hier bei GF kennen sie nicht. Manche stehen drauf, wenn man über ein bestimmtes Thema redet, andere haben gar keinen Bock auf Gerede.

Wie alt seid ihr beide überhaupt? Es ist ja ein Unterschied, ob ihr jetzt 15 seid oder 25 ...

Ja, natürlich gibst du die Hand (oder die Corona-Faust oder faltest die Hände) und stellst dich mit Namen vor. Und dann bedankst du dich für die Einladung. Blumen oder Süßigkeiten mitbringen wäre nett.

Einfach nur Hallo ich bin Sunny. Alles andere wäre drüber, zuviel.