Wie steht ihr zu Lederprodukten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich finde die Verwaltung von Leder gut da... 71%
Ich finde die Verwendung von Leder schlecht... 14%
Das ist mir ziemlich egal 10%
Ich bin mir da nicht sicher 5%
Andere Antwort... 0%

6 Antworten

Ich bin mir da nicht sicher

Ich bin größtenteils dagegen. Nicht weil es per se schlecht ist, sondern weil ich für mich entschieden habe, dass ich es nicht mag Tier zu tragen.

Allerdings mache ich da auch Ausnahmen. Zum Beispiel wenn ich Wanderschuhe mit guter Qualität kaufen möchte, sind diese meistens aus Leder.

Abgesehen davon verzichte ich auf Leder.

Ich finde die Verwaltung von Leder gut da...

Leder ist ein Naturprodukt, dass als "Abfallprodukt" bei der Fleischherstellung entsteht. Gleichzeitig ist es robust und langlebig, was Ressourcen schont.

Mein Geldbeutel sowie meine Umhängetasche für die Arbeit sind aus Leder und Ich nutze sie seit über fünf Jahren nahezu täglich ohne das sie abgeranzt aussehen. Auch bei Schuhen und Gürtel bevorzuge Ich Leder anstatt Kunststoffe.

Ich finde die Verwaltung von Leder gut da...

Leder ist langlebig, pflegeleicht und robust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Man sollte den sortenreinen Handel von Premiumfleisch untersagen, die Verwendung in der Gastronomie verbieten. So das der Koch alle Fleischsorten des Rindes verwerten muss.

Der Kunde an der Fleischtheke muss halt die X Kilo "minderwertiges" Fleisch mit kaufen.

Ich finde die Verwaltung von Leder gut da...

Es ist vielleicht nicht ganz oky, aber wenn man die Tiere sowieso schlachtet, kann man ja auch das Leder verwenden.