Wie steht die AfD eigentlich zu hochqualifizierten Flüchtlingen!?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ganz was anderes...! 47%
Um so mehr um so lieber. 27%
Bloß draußen bleiben , sind ja auch Auslände 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man hier zu lesen bekommt... Leute da wird mir schlecht.

Soweit wie ich das gelesen habe, werden Flüchtlinge grundsätzlich abgelehnt. Neben der Sprache, gibt es ja noch das Problem das man die entsprechende Qualifikation hier anerkennen muß. Das ist ein enormes Problem.

Einwanderer aus bestimmten Ländern, würde die AFD unter bestimmten Bedingungen dulden. Zumindest wenn ich die richtig verstehe. Dabei währen das wohl mehr Gastarbeiter, ihr Aufenthalt wäre zeitlich begrenzt.

Maxideraxi  18.05.2023, 23:32
Soweit wie ich das gelesen habe, werden Flüchtlinge grundsätzlich abgelehnt.

Das hast du irgentwas falsch gelesen. Flüchtlinge sind ausnahmslos immer willkommen, da hat selbst die Regierungspartei nichts mitzureden. Das Asylrecht ist überall festgehalten, ob im Grundgesetz oder in der UN-Menschenrechtscharta. Da müsste man schon einen rundum Faschistischen Staat etablieren um das durchzusetzten.

SirAndiusNr2  18.05.2023, 23:35
@Maxideraxi

Ja, das haben sie meiner Meinung nach vor. Ihnen ist Recht und Realität egal. Das haben sie mehrfach bewiesen.

Maxideraxi  18.05.2023, 23:38
@SirAndiusNr2

Ach, du hast eine Vorstellung von der AfD, ich frag mich wirklich woher das kommt, weil es keinen einzigen Anhaltspunkt gibt das die AfD sowas wollen würde, ganz im gegenteil, sie ist die einzige der größeren Parteien, die sich für eine Direkte Demokratie einsetzt und damit wohl die Demokratischte Partei von allen.

SirAndiusNr2  18.05.2023, 23:44
@Maxideraxi

Das was sie sagen und das was sie denken/tatsächlich vor haben, das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Sie sind einfach nur Verbrecher, die versuchen an die Macht zu gelangen.

Maxideraxi  18.05.2023, 23:45
@SirAndiusNr2

woher kommt diese Annahme? Also das hast du dir ja nicht gerade ausgedacht, warum denkst du das?

SirAndiusNr2  18.05.2023, 23:50
@Maxideraxi

Das was die Politiker so schreiben und von sich geben. Ihr Verhalten und vor allem was sie nicht sagen und machen.

STURMT1GER  19.05.2023, 10:07
@SirAndiusNr2

Die waren korrupten Verbrecher sind doch bereits an der Macht. 😂 Aber ihr denkt ja immer alle gleich an Auschwitz 2.0

STURMT1GER  19.05.2023, 18:06
@SirAndiusNr2

Sicher nicht. Oder warum is Habek seine komplette Familie in der Lobby und um ihn herum mitten drin?

https://fb.watch/kDlYqVWcgf/

Die Graichen Pumpe war schon 2020 beschlossene Sache der Lobbyisten!

Bist du der AFD gegenüber aus Prinzip von vornherein negativ eingestellt oder liegts an der Unwissenheit?

Die Schweizer berichten darüber, in der Tagesschau liest man nix.

STURMT1GER  20.05.2023, 10:44
@SirAndiusNr2

Die im Kreistag vermutlich nicht. Alles darüber schon.

Die 5 beliebtesten Korruptionsmodelle der Union:

https://youtu.be/vddGGz_PI7A

Verfolgst du wenigstens regelmäßig Nachrichten und behälst du diese in Erinnerung? Vermutlich nicht.

alaskamusher
Fragesteller

mir auch !!

Ganz was anderes...!

Fachkräfte werden sie bestimmt annehmen vor allem wenn sie aus Europa kommen

hoch qualifizierte Flüchtlinge sind so rar, dass man die Frage eigentlich als hypothetisch betrachten kann

unter den Flüchtlingen, die kommen, kann man einen, der in seiner Muttersprache seinen Namen schreiben kann, schon als überdurchschnittlich hoch qualifiziert betrachten (rd 70% der Flüchtlinge können in ihrer Muttersprache nicht oder kaum lesen und schreiben)

Ganz was anderes...!

Auch der AfD ist bewusst, dass Deutschland Fachkräfte braucht. Aber wie andere schon gesagt haben, hochqualifiziert ist kaum einer.

Allerdings hat für die AfD der sogenannte "Brain Drain" eher Priorität. Deutchland ist mit Steuerlasten bzw. generell dem Verhältnis von Einkommen zu Lebenskosten kein Land, wo man arbeiten will. Dort sieht die AfD das größte Problem des Fachkräftemangels und das deckt sich mit meiner Sichtweise.

Bloß draußen bleiben , sind ja auch Auslände

Die gibt's nicht. Qualifizierte Leute reisen nicht erst bei Krieg an, die sind schon lange hier als Studenten etc.

yugobaer  18.05.2023, 23:30

Das stimmt einfach nicht. Es gibt genügend Menschen, die gerne in ihrem Land leben und sehr qualifiziert/ gut ausgebildet sind aber aufgrund von Krieg flüchten müssen. Definitiv nicht alle Flüchtlinge. Aber zu sagen, dass es sie nicht gibt ist einfach unverschämt.

terminierertot  18.05.2023, 23:54
@yugobaer

Die Kriege im Nahen Osten und Nordafrika gehen jetzt schon seit 2011. Die gebildeten Menschen sind längst raus. 70 % der Neuankömmlinge heute sind Analphabeten.

STURMT1GER  19.05.2023, 01:40
@yugobaer

Blödsinn. Selbst wenn sie ne Ausbildung haben, wird die zurecht, in Deutschland nicht anerkannt. In der letzten Firma - Dafaru aus Nigeria, der hatte nicht mal ein Schulabschluss.. Von den ganzen Leute Ausländern war einer dabei, der hatte Maurer gelernt, der Rest war ungelernt. In Afghanistan kostet die Schule Geld und dann können sich die wenigsten leisten.

Tupfe  19.05.2023, 08:07
@yugobaer

Kommt drauf auf die Definition an , was ist für dich qualifiziert 🫢